NEW

Cookie-Richtlinie

Trauer um Elke Stetter

Trauer um Elke Stetter

Nachruf von Fritz Leineweber

Die Sportgemeinde „Rot-Weiß-Olympia“ Alzey trauert um Elke Stetter, die am vergangenen Dienstag nach längerem Leiden in der Palliativstation des Alzeyer DRK-Krankenhauses im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Vor etwa drei Jahren hatte sie sich unserem Verein angeschlossen und als Platzkassiererin bei unseren Heimspielen auf dem Wartbergstadion diesen verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Dienst übernommen. Mit großer Hingabe und beispielhafter Ernsthaftigkeit füllte sie diese Vertrauensposition regelmäßig und zuverlässig aus. Unbeirrt und mit Nachdruck kontrollierte sie ggfs. Ausweise der Stadionbesucher, übernahm die Abrechnung für die Schiedsrichtergespanne und pflegte bei den Heimspielen immer wieder die freundschaftlichen Kontakte mit ihrem großen Bekanntenkreis aus der Fußballerszene.

Zu Jahresbeginn jedoch musste sie sich in stationäre ärztliche Behandlung begeben, war einige Monate danach aber gesundheitlich wieder soweit hergestellt, dass sie dem Gastspiel unserer 1. Mannschaft beim Vorbereitungsturnier in Albisheim (zum Spiel gegen Gau-Odernheim) als Zuschauerin beiwohnen konnte und sich dabei zuversichtlich über ihre Rückkehr ins „Alzeyer Kassenhäuschen“ zur neuen Saison äußerte. Doch kurze Zeit später erlitt Elke Stetter einen schweren gesundheitlichen Rückschlag, der einen erneuten stationären Krankenhausaufenthalt nach sich zog, von dem sie sich nicht wieder erholen sollte.

Der ehrenamtliche Helferkreis unseres Vereins hat somit eine wichtige Mitstreiterin verloren und wird sich sicherlich schwer tun, diese entstandene Lücke wieder zu schließen.

„Rot-Weiß-Olympia“ Alzey wird Elke Stetter stets ein ehrendes Gedenken bewahren.