NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 5:3-Erfolg im Spitzenspiel in Worms

Auswärtssieg! 

Unser Team hat das Spitzenspiel bei Wormatia Worms II mit 5:3 (1:1) gewonnen. 

Vor 120 Zuschauern gelang unserer Elf ein wichtiger Auswärtserfolg und trotz einem noch ausstehendem Nachholspiel der damit verbundene Sprung auf Tabellenplatz 3. 

In einem starken und zugleich fairen Landesligaspiel brachte Alexander Kinsvater unser Team nach 31 Spielminuten in Führung. Noch vor der Pause gelang jedoch Ali Aslan der Ausgleich für die Gastgeber (1:1/42.). 

In der zweiten Halbzeit beherrschte unsere Elf die Partie und sorgte innerhalb von sechs Minuten für vermeintlich klare Verhältnisse: Yannik Wex mit einem Doppelschlag (53./55.) und Vllazi Dautaj sorgten für eine komfortable 4:1-Führung. Doch Wormatia gab nicht auf und konnte durch Treffer von Omran Chebab (72.) und erneut Ali Aslan (79.) auf 4:3 verkürzen. In der Folgezeit hatte unsere Elf mehrfach die Möglichkeit zur Entscheidung, gleich zweimal scheiterte sie jedoch am Aluminium. In der ersten Minute der Nachspielzeit war es dann erneut Vllaznim Dautaj, der mit seinem zweiten Treffer das viel umjubelte 5:3 erzielen konnte. Damit war klar: Die drei Punkte gehen aus der Nibelungenstadt mit nach Alzey "Heimliche Hauptstadt Rheinhessens". 

Bevor am Sonntag die TSG Bretzenheim zu uns kommt (15 Uhr), steht am Mittwoch (19 Uhr) das Verbandspokal-Achtelfinalspiel gegen den FV Dudenhofen auf dem Programm. Auf an den Wartberg!