Cookie-Richtlinie
Verbandspokal: Sieg gegen Oberligist SC Hauenstein
Unsere Landesligamannschaft hat in der vierten Verbandspokalrunde am Abend den Oberligisten SC Hauenstein sensationell mit 3:2 (2:2/2:1) besiegt. Durch den Sieg gegen den letztjährigen Verbandspokalsieger, der in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde im August nur knapp gegen Bundesligist Bayer 04 Leverkusen ausgeschieden ist, steht unsere Elf erstmals seit vielen Jahren im Achtelfinale des Bitburger Verbandspokals.
Vor 105 Zuschauern hat unser Team am heimischen Wartberg durch einen Sieg in der Verlängerung den Einzug ins Achtelfinale geschafft und konnte die Siege in Guntersblum, Ingelheim und Marienborn somit vergolden.
In der 2. Spielminute brachte Vllaznim Dautaj unsere Elf in Führung. Nur weniger Minuten später sorgte Alexander Biedermann für den Ausgleich (10.). Yannick Wex sorgte schließlich für die erneute Führung unserer Elf (29./2:1).
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste durch Niklas Kupper ausgleichen (59./2:2). Bei diesem Ergebnis blieb es in der regulären Spielzeit und es kam zur Verlängerung. In dieser gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Von einem 2-Klassen-Unterschied war nichts zu merken. Kurz vor Ende der Verlängerung dann das "Happy End" für unser Team: Alexander Kinsvater erzielte in der 118. Spielminute das viel umjubelte 3:2 für unsere Mannschaft. Nach dem Schlusspfiff feierte unser Team den überraschenden Pokalsieg mit den Fans in der Eichbaum-Kurve.
Unsere Elf trifft nun in der nächsten Runde am heimischen Wartberg auf den FV Dudenhofen. Der genaue Spieltermin wird zeitnah abgestimmt.
Doch derweil beginnt bei unserem Team erst einmal direkt die Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel: Am kommenden Sonntag muss unsere Elf von Trainer Tino Häuser bei Wormatia Worms II, einem der Aufstiegsfavoriten, antreten. Hierbei wird der heutige Pokal-Coup hoffentlich für einen Motivationsschub sorgen.