NEW

Cookie-Richtlinie

Verbandspokal: Nach 3:2-Sieg in Marienborn in Runde 4

3:2 gewonnen und eine Runde weiter. So lautet das einfache Fazit nach dem Verbandspokalspiel bei TuS Marienborn am Dienstagabend.
Vllaznim Dautaj brachte unsere Elf vor 130 Zuschauern nach 23 Spielminuten durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung. Dennis Ritz sorgte für die Gastgeber noch vor der Pause für den Ausgleich (43.).
Kurz nach dem Seitenwechsel sah Yannick Wex wegen wiederholten Meckerns die gelb-rote Karte (50.) und unsere Elf musste fortan in Unterzahl spielen. Die neuerliche Führung durch Vllaznim Dautaj (57.) konnte Marienborn durch einen Treffer von Frank Berninger erneut ausgleichen (62.). In der Folgezeit zeigte der Tabellenführer der Bezirksliga Rheinhessen eine starke Leistung und Torhüter Harald Czyzewski musste mehrfach in letzter Sekunde klären. Doch das Glück war heute auf unserer Seite und so sorgte Alexander Kinsvater in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den Auswärtssieg (90.+2).
So stand am Ende der Einzug in die vierte Verbandspokalrunde und das Team von Trainer Tino Häuser feierte diesen nach der ärgerlichen Niederlage vergangenen Freitag gegen den VfB Bodenheim auch mit viel Erleichterung.
Die vierte Runde, in der auch die Ober- und Regionalligisten in den Wettbewerb einsteigen werden und in der es um den Einzug ins Achtelfiale geht, wird am Donnerstagabend in der Halbzeitpause der Partie SV Rülzheim gegen FV Dudenhofen ausgelost. Hier heißt es "Daumen drücken" für ein machbares Los - nach zuletzt Auswärtsspielen in Folge.