NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 7:2-Erfolg bei TuS Altleiningen

Unsere Landesligamannschaft hat ihr Auswärtsspiel bei TuS Altleiningen am Nachmittag mit 7:2 (5:1) gewonnen. Auch ohne Torjäger Vllaznim Dautaj gelangen unserer Elf im Regen gleich sieben Treffer. Auf dem kleinen Kunstrasen war die Partie vor 70 Zuschauern bereits nach 22 Spielminuten quasi entschieden. Manuel Helmlinger (3.) und Alexander Kinsvater (5.) sorgten für die schnelle 2:0-Führung, die Thomas Wiszniowiecki verkürzen konnte (8.). In der 21. Spielminute konnten die Gastgeber dann nur mit einem Foulspiel im Strafraum einen Gegentreffer verhindern. Die Folge: Rote Karte für Florian Pfeifer und 3:1 durch einen souverän verwandelten Strafstoß von Marcel Schumann. Noch vor der Pause dann die Entscheidung: Yannik Wex (38.) und Manuel Helmlinger (45.) sorgten für den 5:1-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang erhöhte Yannik Wex auf 6:1 (52.), ehe Henrik Weisenborn eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum zweiten Treffer der Altleininger nutzte (6:2/60.). Den letzten Treffer des Spiels erzielte schließlich Alexander Kinsvater (71./7:2).
Unser Team hat aus den ersten vier Saisonspielen nunmehr zehn Punkte eingefahren und belegt mit 10 Punkten hinter Aufsteiger FSV Schifferstadt (12 Punkte) mit einem stolzen Torverhältnis von 16:6 Toren den zweiten Tabellenplatz.
Am kommendem Freitag (26.08.) um 19:30 Uhr empfängt unser Team am heimischen Wartberg den VfB Bodenheim. Der VfB kann mit einem Sieg am Sonntag ebenfalls auf zehn Punkte aufschließen - ein echtes Spitzenspiel der Landesliga Ost also - ein Pflichttermin für alle Zuschauer am Freitagabend!