NEW

Cookie-Richtlinie

Neujahrsempfang wieder gut besucht

Rund 70 Gäste fanden gestern Abend den Weg zum bereits zehnten Neujahrsempfang unseres Vereins. Zu Beginn des Jahres trafen sich Vertreter der Politik, Schiedsrichter, Übungsleiter, Spieler, Vorstandsmitglieder, Gönner, Freunde und sonstige Vereinsverbundene um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken, einen Ausblick zu wagen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wie bereits 2014 und 2015 fand der Neujahrsempfang im Weingut der Stadt Alzey statt.
Neben Bürgermeister Christoph Burkhard, den Fraktionsvorsitzenden von SPD und FWG, Stephanie Kramer und Werner Geißel, zählten auch Vertreter der Presse und befreundeter Vereine zu den Gästen.
Nach einer kurzen Begrüßung blickte Vorsitzender Steffen Jung zunächst auf das Jahr 2015 zurück. Ein Highlight war die erste Auflage des e-rp Zeltfestivals, das in drei Tagen 1.300 Besucher an den Wartberg locken konnte. Sportlich war die Tischtennisabteilung einmal mehr sehr erfreulich und wird hierfür auch am Montag im Rahmen des Jahresempfangs der Stadt entsprechend geehrt werden. Weitere Veranstaltungen im vergangenen Jahr waren der 7. Mädchenfussballtag oder auch die 3. Alzeyer Sommernacht.
Sportlich lief die Hinrunde dieser Saison keinesfalls zufriedenstellend, während sich die Zusammenarbeit mit TuS Gau-Heppenheim im Bereich der zweiten Mannschaft mehr als bewährt hat.
Nach dem Rückblick nutzte Bärbel Petzold die Gelegenheit um Kerstin Blarr zu ehren und ihr für ihr außerordentliches Engagement rund um den Fussball zu danken.
Es folgte der Ausblick auf das Jahr 2016: Hier werfen die beiden kulturellen Highlights, nämlich das 2. e-rp-Zeltfestival und das Open Air mit den Dautenheimer Bembelsängern im Juli bereits ihre Schatten voraus.
Bezüglich der Besetzung des Vorstands werde man sich Gedanken über neue Vorstandsmitglieder und eine Verteilung der Aufgaben auf mehrere Schultern anstreben.
Steffen Jung beendete seinen Ausblick mit einem DANK an alle ehrenamtlichen Helfer, die Schiedsrichter, die Verantwortlichen der Stadt, alle Helferinnen, Trainer, Betreuer, Gönner und aktiven Förderverein. Den Dank hat Jung mit dem Aufruf verbunden, auch 2016 wieder zu unterstützen, "denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Deshalb heißt es noch erwas enger zusammenzurücken und gemeinsam Gas zu geben".
Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Anwesenden zu einem Imbiss eingeladen und es folgten zahlreiche lockere Gespräche in geselliger Atmosphäre. Ein einmal mehr gelungener Jahresauftakt!