Cookie-Richtlinie
Landesliga: 2:1-Erfolg beim Tabellenzweiten in Rülzheim
Unsere Landesligamannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim SV Rülzheim mit 2:1 (0:1) gewonnen. Durch den Sieg konnte unsere Elf den Abwärtstrend aus den letzten Spielen stoppen und den Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz verhindern.
Die Partie begann denkbar ungünstig: Bereits in der dritten Spielminute brachte Robin Draenkow die Gastgeber in Führung. In der Folgezeit merkte man unserem Team von Trainer Sascha Winsi die Verunsicherung aufgrund der ausgebliebenen Erfolgserlebnisse an und es entwickelte sich ein fehlerreiches, jedoch zunehmend ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit kam unsere Elf noch besser in die Partie und wurde nach 59 Minuten belohnt: Vllaznim Dautaj verwandelte einen Strafstoß zum Ausgleich.
Es blieb bei einer ausgeglichenen Partie in der der SV Rülzheim nun alles auf eine Karte setzte. Zwei Minuten vor Spielende wurde der SVR beinahe belohnt, doch ein Distanzschuss landete nur an der Querlatte. Unser Team machte es besser und Vllaznim Dautaj konnte in der Nachspielzeit einen Konter nutzen: In der zweiten Minute der Nachspielzeit netzte er zum viel umjubelnden 2:1 ein. Die folgenden weiteren drei Minuten der Nachspielzeit überstand unsere Elf schadlos, wobei Vllaznim Dautaj beinahe noch das 3:1 geglückt wäre.
In diesem Jahr steht nun zum Glück nur noch ein Spiel auf dem Programm: Am kommenden Sonntag, 29.11.2015, um 14.30 Uhr kommt die TSG Bretzenheim an den Wartberg. Danach geht es dann in die Winterpause, ehe es im neuen Jahr am 28. Februar 2016 mit einem Auswärtsspiel beim SVW Mainz weitergeht.
Kader: Jens Maaß, Mahdi Maschadi-Eskandari, Jan Höngen, Marcel Schumann, Florian Diehl – Björn Grimm (90.+3 Besart Morina), Tom Ehrhardt, Philip Wesner (74. Fabian Grau), Sabri Abichou – Vllaznim Dautaj, Alexander Kinsvater (46. Sebastian Kirchen).