NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 5:0-Erfolg gegen den VfR Frankenthal

Unsere Landesligamannschaft hat ihr Heimspiel gegen Schlusslicht VfR Frankenthal 5:0 (2:0) gewonnen. Durch den Sieg gegen das bisher punktlose Tabellenschlusslicht konnte unser Team einen kleinen Befreiungsschlag.
Vor 105 Zuschauern begann unsere Elf von Trainer Sascha Winsi gegen den VfR Frankenthal von Beginn an konzentriert und motiviert. Gleichwohl merkte man unserem Team die Verunsicherung aufgrund der fehlenden Erfolgserlebnisse in den letzten Wochen und dem daraus resultierenden Druck vor dem heutigen Heimspiel deutlich an. Nach 16 Spielminuten sorgte Sven Gerber mit seinem Führungstreffer nach einem Freistoß von Vllaznim Dautaj für etwas Sicherheit. Sebastian Kirchen konnte schließlich sogar auf 2:0 erhöhen (29.). In dieser Zeit kamen die Gäste jedoch auch zu zwei sehr guten Möglichkeiten, die Torhüter Jens Maaß und Sven Gerber jedoch in letzter Not noch vereiteln konnten.
So blieb es zum Seitenwechsel bei der 2:0-Führung unserer Elf. In der zweiten Halbzeit zeigte sich unser Team etwas sicherer und ließ gegen einen im zweiten Durchgang chancenlosen (!) Gast keine Zweifel mehr aufkommen. Vllaznim Dautaj (56.), Sebastian Kirchen (66.) und schließlich der eingewechselte Besart Morina (89.) sorgten für die Entscheidung und das letztlich auch in der Höhe völlig verdiente 5:0.
Durch den Sieg hat sich unser Team - zumindest bis zum Sonntag - vom vorletzten auf den 9. Tabellenplatz verbessert. Nunmehr gilt es sich konzentriert auf das Pokalspiel am Mittwochabend vorzubereiten. Dann empfängt unsere Elf in der 5. Runde des lukrativen Bitburger-Verbandspokals den Verbandsligisten Alemannia Waldalgesheim.
Kader heute: Jens Maaß, Björn Wissmann, David Jakob, Sven Gerber, Jan Höngen, Philip Wesner (68. Bryan Mc Graw), Tom Ehrhardt, Florian Diehl (77. Mitchell Mc Graw), Fabian Grau, Vllaznim Dautaj und Sebastian Kirchen (83. Besart Morina).