NEW

Cookie-Richtlinie

Verbandspokal: Sieg gegen Ludwigshafener SC

Unsere Landesligamannschaft hat ihr Pokalspiel gegen den Ludwigshafener SC am Abend mit 4:3 (1:1/0:0/0:0) gewonnen. Durch den Erfolg im Elfmeterschießen ist unser Team zugleich in die 5. Runde des Bitburger Verbandspokals eingezogen!
Vor 140 Zuschauern gestaltete sich die reguläre Spielzeit ausgeglichen. Von einem Klassenunterschied war im Heimspiel gegen den Verbandsligisten nichts zu sehen und unsere Chance hatte auch bereits in den ersten 90 Spielminuten die ein oder andere Torchance.
In der zweiten Halbzeit der Verlängerung kam es dann zu einer Schrecksekunde für unser Team: Björn Grimm wurde im Mittelfeld schwer gefoult und musste direkt ausgewechselt werden. Während Björn verletzt auf der Ersatzbank Platz nahm kam Alexander Kinsvater für ihn ins Spiel. Der ausgeführte Freistoß kam vor das Tor und der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Alexander Kinsvater sorgte für die Führung unserer Elf.
In der Schlussphase der Verlängerung musste unser Team einmal mehr einen Gegentreffer hinnehmen: Patrick Corell sorgte für den Ausgleich der Gäste.
Nach einer zweiminütigen Nachspielzeit blieb es bei dem 1:1 und Schiedsrichter Marcel Mai bat beide Mannschaften zum Elfmeterschießen.
Hierbei konnte Jens Maaß den ersten Elfmeter parieren und sorgte als erster Schütze zugleich für die Führung unserer Elf (2:1). Nachdem der LSC auch den zweiten Elfmeter verschoss, vergab auch Philipp Hornung für unser Team. Es folgte der Ausgleich der Gäste (2:2), eher Marcel Schumann unser Team wieder in Führung brachte (3:2). Auf den neuerlichen Ausgleich der Ludwigshafener (3:3) antwortete Alexander Kinsvater mit einem Treffer zum 4:3. Nachdem der LSC den folgenden Elfmeter nicht verwerten konnte stand unser Team als Sieger fest und Vllaznim Dautaj musste als fünfter Schütze nicht mehr antreten.
Während es das Los für die nächste Pokalrunde abzuwarten gilt, wird sich unser Team nun auf die nächste Aufgabe in der Landesliga vorbereiten: Am Montagabend (07.09.2015) um 19 Uhr kommt die zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms ins Wartbergstadion. Ein schweres Heimspiel, haben die Gäste derzeit schließlich erst drei Punkte auf dem Konto und auch eine Verstärkung aus dem Regionalligakader ist nicht auszuschließen.
Kader heute: Jens Maaß, Björn Wissmann (91. Adrijan Dautaj), Philipp Hornung, Marcel Schumann, Mahdi Mashadi-Eskandari, Florian Diehl, Jan Höngen, Fabian Grau (80. Philip Wesner), Sabri Abichou, Vllaznim Dautaj und Björn Grimm (112. Alexander Kinsvater).