NEW

Cookie-Richtlinie

Drei oder vier Neulinge in der Landesliga

Nächste Saison neu in der Landesliga Südwest/Ost werden die TSG Hechtsheim (Meister BL Rhh.), der VfR Grünstand (Meister BL Vorderpfalz) und der SV Rülzheim (der sich in der Relegation gegen den TSV Gau-Odernheim durchsetzen konnte).
Neben dem Verbandsligaaufsteiger VfR Kandel müssen der SV Gommersheim und der SV Horchheim in die Bezirksliga absteigen.
Unklar ist noch die Zukunft von Nibelungen Worms. Ob diese ebenfalls absteigt hängt davon ab ob Südwest Ludwigshafen als drittletzter aus der Verbandsliga absteigen wird. Dies wiederum ist abhängig vom Ausgang der Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Oberliga. Setzt sich hier Fortuna Mombach durch, so könnten Ludwigshafen und Nibelungen Worms die Klasse halten. Anderenfalls werden die Nibelungen absteigen und Südwest Ludwigshafen würde als vierter Neuling deren Platz in "unserer" Landesliga einnehmen.