NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht Finthen

Bittere Niederlage für unsere Landesligamannschaft: Gegen Schlusslicht Fontana Finthen kassierte unsere Elf in der 88. Spielminute und ging daher als Verlierer vom Platz.
Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen, wobei die Gäste mit einem Konter kurz vor dem Seitenwechsel die größte Chance hatten. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Unsere Elf stand defensiv gut, brachte in der Offensive jedoch zugleich sehr wenig zu Stande. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit verwandelte Philipp Schrimb für die Gäste einen Freistoß aus über 30 Metern direkt und erzielte somit das entscheidende Tor für Fontana Finthen. Der in der 92. Spielminute gehaltene Strafstoß von Pascal Reichert war schließlich nur noch Nebensache.
Durch die Niederlage und den überraschenden Auswärtserfolg von Viktoria Herxheim beim VfR Frankenthal hat unsere Mannschaft nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 13. Am Montag (15 Uhr) kommt nun Spitzenreiter VfR Kandel zu uns an den Wartberg. Die Gäste können ihren Vorsprung auf Verfolger Phönix Schifferstadt durch einen Sieg auf fünf Punkte ausbauen. Es wartet also eine sehr schwere Aufgabe auf unser Team, das zugleich die Möglichkeit hat, sich für die heutige Niederlage zu rehabilitieren.
Kader heute: Pascal Reichert, Manuel Winsi, Lukas Dreger, Sven Gerber, Björn Wissmann, Tom Ehrhardt, Sascha Winsi, David Jakob, Alexander Gabrielow (82. Philip Wesner), Antonio Serratore (71. Dominic Loechelt) und Alexander Kinsvater (84. Marc Wolter).