Cookie-Richtlinie
Verein auf gutem Weg / Harmonische Mitgliederversammlung
Die gestrige Mitgliederversammlung unseres Vereins verlief sehr harmonisch und dauerte trotz zahlreicher Ehrungen und Vorstandswahlen nur so lange wie ein Fußballspiel. Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass sich unser Verein weiter positiv entwickelt.
Nach einer kurzen Begrüßung und dem Totengedenken folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder (Ehrungen im Rahmen der Mitgliederversammlung) und die Ehrung von Adolf Filter durch den SWFV (Adolf Filter erhält Verbandsehrennadel). Unter TOP 3 standen die Jahresberichte auf dem Programm.
Bärbel Petzold konnte für die Abteilung Tischtennis von zwei Meisterschaften und zahlreichen Aktivitäten berichten. Zudem ist Bärbel Petzold beispielsweise für die Veranstaltung der jährlichen Mini-WM mit allen Grundschulen des Kreises Alzey verantwortlich. Johann Pauly legte den Schwerpunkt in seinem Bericht für die Abteilung Fußball auf die Zusammenarbeit mit TuS Gau-Heppenheim und Hans-Friedrich Hofmann berichtete für die Abteilung Jugendfussball von einer gut funktionierenden Kooperation mit der TSG Weinheim und dem TV Albig. Die Gymnastikabteilung ist unter der Leitung von Sandra Bergmann nach wie vor mit großem Spaß aktiv.
Anschließend berichtete Vorsitzender Steffen Jung vom Geschehen im Hauptverein. Sein Dank galt der Wirtschaftsgruppe um deren Leiterin Kerstin Blarr für ihren Einsatz in der RWO-Klause und bei zahlreichen weiteren Veranstaltungen. Für die abgelaufen 15 Monate Arbeit des Vorstands zog er eine positive Bilanz und lobte das Engagement der neuen Vorstandsmitglieder, "die mehr und mehr in Aufgaben hineinwachsen".
In Zeiten rückläufiger Sponsoren- und Mitgliedseinnahmen seinen die zusätzlichen Veranstaltungen, wie beispielsweise die Sommernacht im Stadtweingut oder auch das Konzert von Tobias Mann, nicht nur gut für die Außendarstellung des Vereins, sondern auch finanziell erforderlich.
Ein weiterer Dank ging an den Förderverein ("für deren regelmäßige Finanzspritzen, aber auch für die personelle Unterstützung"), an die Schiedsrichter ("mit sieben gemeldeten Schiedsrichtern übertreffen wir das Soll deutlich und haben mit Ines Appelmann sogar eine Bundesligaschiedsrichterin in unseren Reihen") und an die Stadt Alzey ("Die Zusammenarbeit mit dem Sportamt und den auf dem Wartberg zuständigen Mitarbeitern läuft kollegial und unbürokratisch, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist"). Abschließend ging Jung auf die nach wie vor immer weiter steigenden Kosten und die zugleich steigenden Anforderungen ein.
"Wenn unsere zahlreichen Helfer weiter am Ball bleiben und wir uns gemeinsam so für unseren Verein einsetzen können wir hoffnungsvoll in die Zukunft schauen" so Jung zum Ende des Tätigkeitsberichtes.
Unter TOP 4 wurde der Kassenbericht verlesen. Hier wurde einmal mehr deutlich, dass sich hier alles in guter Ordnung befindet und die letzten Verbindlichkeiten auch im Berichtszeitraum planmäßig zurückgeführt werden konnten.
Nachdem die Kassenrevisoren eine einwandfreie Arbeit bestätigten entlastete die Versammlung den Kassenverwalter und den gesamten Vorstand einstimmig.
Heinz Blarr übernahm anschließend die Versammlungsleitung und die Wahl des 1. Vorsitzenden. Nachdem Steffen Jung einstimmig wiedergewählt wurde übernahm dieser die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder (Vorstandsneuwahlen erfolgen einstimmig).
Da keine Anträge eingegangen waren (TOP 7) folgte nach der Wahl der Kassenrevisoren (TOP 6) direkt der letzte Tagesordnungspunkt "Verschiedenes".
So schloss Vorsitzender Steffen Jung die Versammlung nach 90 Minuten und dankte den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und die damit demonstrierte Verbundenheit zu unserem Verein.