NEW

Cookie-Richtlinie

Neujahrsempfang im Stadtgut sehr gut besucht

Rund 60 Gäste fanden am Abend den Weg zum achten Neujahrsempfang unseres Vereins im Weingut der Stadt Alzey. Ehrenschiedsrichter, Übungsleiter, Spieler, Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und sonstige Vereinsverbundene waren unter den Gästen einer einmal mehr sehr gelungene Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits sehr früh stattfand.
Erstmals im Weingut der Stadt Alzey und erstmals am 3. des Jahres - das waren die beiden Premieren des diesjährigen Empfangs unseres Vereins. Sowohl FWG-Fraktionsvorsitzender Werner Geißel, als auch Vertreter von verbundenen Vereinen, Ehrenschiedsrichter, Übungsleiter, Trainer und Spieler fanden den Weg in die Alzeyer Schlossgasse und wurden besonders begrüßt. Seitens des Stadtvorstands war in diesem Jahr leider kein Vertreter anwesend. Stattdessen folgten jedoch die städtischen Mitarbeiter Marcus Stier und Kai Bucher unserer Einladung.
Nach einer kurzen Begrüßung blickte Vorsitzender Steffen Jung zunächst auf das Jahr 2013 zurück. Der Gewinn des Hallenturniers der Kreisschiedsrichtervereinigung, des Spiesheimer Winter Cup`s und der Schornsheimer Sportwoche waren hierbei die sportlichen Höhepunkte. Erwähnung fand jedoch auch die von Bärbel Petzold einmal mehr veranstaltete Mini-WM, der erfolgreiche Zusammenschluss mit der TuS Gau-Heppenheim, der überraschende Rücktritt von Trainer Tino Loechelt und de erstmals veranstaltete und direkt zum Erfolg gewordene Alzeyer Sommernacht. Ebenfalls im Jahresrückblick aufgeführt wurde die Bewirtschaftung eines Häuschens im Rahmen der Wingertswanderung, die Teilnahme am Winzerfestumzug, der bevorstehende Umbau des Kabinentrakts am Wartbergstadion, die altersbedingte Auflösung der Faustball-Damen, die neuerliche Ausrichtung des Media-Markt-Jugendturniers durch unsere Jugendabteilung und die im Dezember neu installierte sportliche Leitung um Hans Karl Schäfer.
Im Ausblick auf das Jahr 2014 ging Jung auf die bevorstehende Mitgliederversammlung in diesem Jahr und die Aufwertung des Mannschaftskaders der Landesligamannschaft ein. So werden neben dem nach seinem Kreuzbandriss zurückkehrenden Torhüter Torsten Bochinsky und dem aus den Staaten zurückgekehrten David Jakob auch drei Neuzugänge zur Mannschaft hinzustoßen. Namentlich genannt wurden am Abend lediglich Brian Emmerich, der vom TSV Gau-Odernheim an den Wartberg wechselt. Zwei weitere, erfahrene Spieler können aus wechseltaktischen Gründen erst in der kommenden Woche erst namentlich genannt werden.
Ziel unseres Vereins ist es auch weiterhin, die talentiertesten Spieler der Region an den ranghöchsten Verein der Region zu binden und junge, einsatzwillige Spieler entsprechend auszubilden. Nachdem die Planungen für die Rückrunde nun abgeschlossen seien, werde sich die neue sportliche Leitung in den kommenden Wochen und Monaten intensiv mit der Planung der neuen Saison beschäftigen.
Das Jahr 2014 bringt nach dem Neujahrsempfang und dem Schiedsrichterturnier am Sonntag am kommenden Samstag direkt das seit einigen Wochen restlos ausverkaufte Konzert mit dem Mainzer Kabarettisten Tobias Mann.
Nach einem Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer "ohne die eine so erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre" schloss Steffen Jung den offiziellen Teil der Veranstaltung mit dem bekannten Schlusswort "Als größter Fußballverein der Stadt, als ranghöchster Verein der Region und als Verein, der den Einwohnern unserer Stadt neben dem Sportbetrieb noch einiges mehr bietet, können und sollten wir selbstbewusst in die Zukunft schauen und die sich bietenden Chancen nutzen."
Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Anwesenden zu einem Imbiss eingeladen und es folgten viele lockere Gespräche in geselliger Atmosphäre.