NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: 2:1-Heimerfolg gegen Herxheim trotz Unterzahl

Am Abend hat unsere Mannschaft vor 100 Zuschauern am heimischen Wartberg gegen Viktoria Herxheim mit 2:1 (1:1) gewonnen. Trotz Unterzahl ab der 64. Minute gelang unserer Elf noch der Siegtreffer und somit der erhoffte erste Heimsieg der Saison!
Vor der Begegnung gab es zunächst eine Gedenkminute für unseren Ehrenvorsitzenden Willi Hahn, der vor eineinhalb Wochen in Alzey verstarb.
Um 19.33 Uhr ging es dann mit der Landesligabegegnung gegen die Gäste aus Herxheim los. Bereits nach zwölf Spielminuten sorgte Lukasz Dreger mit einem Kopfballtreffer für die Führung unserer Mannschaft. Dennis Bodenseh konnte schließlich für die Gäste ausgleichen (23.). In der Folgezeit gestaltete sich die Partie bei Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Die klareren Chancen hatte hierbei unser Team, versäumte jedoch den Führungstreffer.
Nach dem Seitenwechsel kam Michael Szymkow für Mathias Eisinger ins Spiel und es änderte sich zunächst nichts. In der 64. Spielminute sag David Jakob wegen wiederholten Foulspiels die "Ampelkarte". Folglich musste unsere Mannschaft nun die verbleibende Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Trainer Tino Loechelt reagierte und brachte in der 74. Spielminute mit Sascha Nehrbaß (erstmals nach seiner längeren krankheitsbedingten Pause für den zuvor erst eingewechselten Michael Szymkow) und Jochen Koch (für Tom Ehrhardt) zwei frische Kräfte. Den Angriffsbemühungen tat die Dezimierung schließlich keinen Abbruch und in der 82. Spielminute konnte Gästekeeper Patrick Hof unseren Stürmer Björn Grimm nur noch mit einem Foul stoppen. Schiedsrichter Rouven Bösand - der die Partie über die gesamte Spielzeit souverän leitete - entschied folgerichtig auf Strafstoß für unsere Mannschaft. Hierbei scheiterte Andy Schröder an am Torhüter und es blieb beim 1:1-Unentschieden. Nur zwei Minuten später erzielte Björn Grimm das 2:1 und gab somit die richtige Antwort. In der Schlussphase ließ unsere Elf trotz Unterzahl nichts mehr anbrennen und überstand auch die vierminütige Nachspielzeit, die sich aufgrund einer weiteren Verletzungsunterbrechung auf sieben Minuten ausdehnte, schadfrei. So hieß es nach 90+7 Spielminuten 2:1 für unsere Elf. Ein letztlich völlig verdienter Erfolg!
Nach den Siegen in Altleiningen und heute gegen Herxheim steht für unsere Mannschaft am Wochenende eine sehr schwere Aufgabe auf dem Programm. Am kommenden Samstag geht es zu keinem geringeren, als den Tabellenführer ASV Fußgönheim. Anstoß in Fußgönheim ist um 15.30 Uhr, es herrscht eigene Anreise. Sicherlich ist unser Team auch in dieser Partie nicht chancenlos, schließlich gelang zuletzt auch ein Sieg beim Tabellenzweiten VfR Kandel. In den Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag wird Trainer Tino Loechelt die Mannschaft auf die Partie vorbereiten.
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi, Lukasz Dreger, David Jakob, Andy Schröder, Tom Ehrhardt (74. Sascha Nehrbaß), Jonatan Horsch, Martin Rode, Mathias Eisinger (46. Michael Szymkow/74. Jochen Koch), Marc Wolter und Björn Grimm.