NEW

Cookie-Richtlinie

Verbandspokal: Blamage in Zornheim - Erste verliert 0:3 (0:0)

Bittere Pokalpleite für unsere Landesligamannschaft. Beim TSV Zornheim hieß es am Nachmittag nach 90 Spielminuten 3:0 für die Gastgeber. Das Pokalaus für unser Team.
Am Dienstagabend blamierte sich der FC Bayern mit der 1:3-Pleite in Borrisow. Wer dachte unsere Elf hätte sich hiervon warnen lassen sah sich am Mittag getäuscht: Beim TSV Zornheim setzte es vor lediglich 85 Zuschauern eine blamable 0:3 (0:0) Niederlage. Während der FC Bayern es in weiteren Spielen noch richten kann, bedeute die heutige Pleite für unseren Verein das bittere Aus im attraktiven Verbandspokal. Keine Prämie für das Erreichen des Achtelfinals, kein attraktives Heimspiel im Achtelfinale, keine Chance auf ein Weiterkommen und eine Prämie für das Erreichen des Viertelfinals. Die heutige Niederlage ist zweifelsfrei mehr als nur ärgerlich.
Zum Spielverlauf: Es ist müßig über die vergebenen Torchancen gerade in der Anfangsphase, aber auch im Verlauf der ersten Halbzeit und direkt nach dem Seitenwechsel vor dem Gegentreffer, zu hadern. Es gehört nun einmal dazu, die sich bietenden Chancen auch zu nutzen und alles dafür geben um den Ball im genetischen Gehäuse unterzubringen.
Dies gelang Florian Merchel für den von Beginn an kämpfenden und clever agierenden Bezirksligisten mit drei Kontern und somit einem lupenreinen Hattrick gleich dreimal (47./69./80.).
Zu allem Überfluss sahen Manuel Winsi (66./grobes Foulspiel) und Andy Schröder (88./Beleidigung eines Gegenspielers) noch die rote Karte.
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi, David Jakob, Sascha Winsi, Andy Schröder, Tom Ehrhardt, Jonatan Horsch, Martin Rode, Mathias Eisinger (73. Philip Wesner), Michael Szymkow (57. Marc Wolter) und Björn Grimm.
Nach einem ernüchternden Mittwochnachmittag gilt es sich nun in der Trainingseinheit am Freitag sich auf das nächste Landesligaspiel gegen den FC Speyer vorzubereiten. Um hierbei erfolgreich zu sein gilt es an die Leistung vom Auswärtserfolg beim VFR Kandel anzuknüpfen und die heutige Pleite vergessen zu machen. Hierbei zählt unser Team auf die Unterstützung der Zuschauer - kommen auch SIE am Sonntag (15.00 Uhr) an den Wartberg!