NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Erste trennt sich von Wormatia Worms II 3:3

Schade! Im "Winzerfestspiel" hatte unsere Mannschaft gegen den Gast aus Worms einen Sieg verdient und es sah auch lange danach aus. Letztlich hieß es jedoch nur 3:3-Unentschieden.
Bereits nach einer Minute wurde Tom Ehrhardt von Gästetorhüter Kenan Buzyer an einer klaren Torchance verhindert. Schiedsrichter Carsten Gassmann entschied auf Freistoß und Verwarnung - die rote Karte wäre die einzig richtige Konsequenz gewesen. In der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft das Spielgescheheh und ging durch einen Treffer von Marc Wolter in Führung (9.). Nur kurze Zeit später nutzte Worms einen Fehler unserer Elf und kam durch Henrik Weisenborn mit einen toll ausgespielten Konter zum 1:1. Nach 33 Spielminuten war es dann Lukas Dreger, der mit einem Kopfball den neuerlichen Führungstreffer markierte.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt unsere Mannschaft die Oberhand und erhöhte folgerichtig durch Björn Grimm auf 3:1 (53.). Wie aus dem Nichts konnte Wormatia durch einen direkten Freistoßtreffer von Marc Heidenmann auf 3:2 verkürzen (72.). Nach diesem Gegentreffer merkte man unserem Team zwar eine gewisse Verunsicherung an, es schien jedoch bei der Führung zu bleiben. Diese Meinung verfestigte sich nach einem Platzverweis für Timo Schulz (82./Wormatia/gelb-rot). Eine Minute vor dem regulären Spielende konnte Torsten Bochinsky einen Schuss nicht festhalten, parierte diesen jedoch im Nachfassen - ein Wormser Spieler fädelte gleichzeitig ein und bekam den Strafstoß - Marco Strecker erzielte das 3:3 für Wormatia II. Die noch folgende, weitere gelb-rote Karte für Marcel Mappes (90.+1/Wormatia II) hatte ebenso wenig Bedeutung wie die fünfminütige Nachspielzeit: Es blieb beim 3:3-Unentschieden. Aufgrund der klaren Dominanz und der weiteren, nicht genutzten, Chancen eher ein doppelter Punktverlust als ein Punktgewinn aber immerhin keine Niederlage im "Winzerfestspiel"!
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi, David Jakob, Lukas Dreger, Andy Schröder, Michael Szymkow, Björn Wissmann (41. Philip Wesner), Martin Rode, Tom Ehrhardt, Marc Wolter und Björn Grimm (86. Benedikt Knodt).