NEW

Cookie-Richtlinie

Verbandspokal: 1:0-Erfolg gegen Hassia Bingen vor 605 Zuschauern

Was ein Fußballabend am Alzeyer Wartberg! Vor 605 Zuschauern besiegte unsere Mannschaft am Abend den Favoriten Hassia Bingen hochverdient mit 1:0 (0:0) und zieht somit in die fünfte Runde des Bitburger-Verbandspokals ein. Eine starke Mannschaftsleistung vor großer Zuschauerkulisse sorgte für große Begeisterung am Wartberg!
{mosimage} 605 Zuschauer (und über 30 Zaungäste die offensichtlich nicht die erforderlichen 4 bzw. 5 Euro investieren konnten bzw. wollten) trauten den verbindlichen Aussagen den Binger Verantwortlichen (Ailton wird definitiv im Kader stehen und am Wartberg dabei sein) glücklicherweise mehr als den Prophezeiungen der Allgemeinen Zeitungen vom Dienstag ("Dass es auch am Wartberg „bumm“ macht, steht indes in den Sternen.", "sodass für die schillernste Figur der Verbandsliga in Alzey die Joker-Rolle angedacht ist - wenn der Flieger einigermaßen rechtzeitig landet und Ailton auch wirklich drinsitzt.") und wurden belohnt. Goncalves da Ailton war bereits zum Aufwärmen am Wartberg eingetroffen und wurde in der 62. Spielminute unter großem Applaus der Zuschauer eingewechselt. Nach dem Spiel verteilte er noch einige Autogrammkarten und gab entsprechende Autogramme.
Unsere Mannschaft von Trainer Tino Loechelt nahm die Begegnung von Beginn an in die Hand und ließ dem Verbandsligisten keine Chance. Während die Gäste in der ersten Halbzeit keinen (!) Torschuss vorzuweisen hatten boten sich unserem Team einige gute Einschussmöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. So blieb es zum Seitenwechsel beim für die Binger schmeichelhaften 0:0.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Hassia Bingen kam zu einer Kopfballgelegenheit während sich für unsere Elf zahlreiche Torchancen herausspielte. Marc Wolter war es schließlich, der nach 78 Spielminuten zum umjubelten 1:0-Führungstreffer einschoss. In der Folgezeit versäumte es unser Team für die Entscheidung zu sorgen, sodass es in einem stets fairen Verbandspokalspiel - das unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Christian Weinkauff (FC Hengsberg) stand - bis zur Nachspielzeit spannend blieb. Hassia Bingen konnte jedoch nichts mehr entgegensetzen, auch Ailton blieb bei nur sehr wenigen Ballkontakten überhaupt, blass und es blieb beim hochverdienten 1:0-Erfolg unserer Mannschaft.
Ein sehr unterhaltsamer Fußballabend am Alzeyer Wartberg. Unter die zahlreichen Zuschauer, die von DJ Mathias Herbert vor dem Spiel und in der Halbzeitpause mit guter Musik unterhalten wurden, hatten sich auch Bürgermeister Christoph Burkhard und Beigeordneter Manfred Hinkel gemischt. Unser Sponsor, das Autohaus Creusen+Scherer, präsentierte zudem einige seiner Fahrzeuge.
In der nächsten Pokalrunde, die Anfang Oktober (03.10.2012) ausgespielt wird, werden auch die Regional- und Oberligisten in das Pokalgeschehen eingreifen. Es ist demnach davon auszugehen, dass unsere Mannschaft einmal mehr ein Heimspiel am Alzeyer Wartbergaustragen wird . Auch die kommende Runde wird durch den Verbandsspielausschussvorsitzenden Jürgen Veth gesetzt, wodurch es möglichst zu lokal interessanten Duellen kommen soll.
Kader heute: Torsten Bochinsky, Manuel Winsi, Lukasz Dreger, David Jakob, Andy Schröder, Sascha Nehrbaß (53. Sascha Winsi), Tom Ehrhardt (83. Michael Szymkow), Martin Rode, Björn Wissmann, Marc Wolter und Björn Grimm. 
Nach dem heutigen Pokalerfolg wird sich unser Team nun in der Trainingseinheit am Freitag (18.00 Uhr) auf die Partie des fünften Spieltags der Landesliga vorbereiten. Am Sonntag um 15.00 Uhr wird hier Top-Favorit Fortuna Mombach im Wartbergstadion zu Gast sein. Hierbei zählt unsere Elf einmal mehr auf die Unterstützung der Zuschauer!