NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Befreiungsschlag - 1:0-Erfolg beim SV Mainz-Weisenau

Endlich der erste Saisonsieg! Unsere Landesligamannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim SV Mainz-Weisenau am Abend mit 1:0 (1:0) gewonnen und im vierten Saisonspiel somit den ersten Sieg eingefahren.
Nach drei sieglosen Spielen zeigte unser Team heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und belohnte sich mit einem verdienten Auswärtserfolg beim SV Mainz-Weisenau. Von Beginn an konnte man bei der Elf von Trainer Tino Loechelt den absoluten Siegeswillen erkennen und sie übernahm im Dauerregen auf dem Weisenauer Rasenplatz vor 70 Zuschauern das Spiel in die Hand. In der 23. Spielminute war es David Jakob, der nach einem schönen Eckball von Michael Szymkow zum 1:0 einschießen konnte. Bis zum Seitenwechsel boten sich unserer Mannschaft noch einige weitere sehr gute Tormöglichkeiten die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Die Gastgeber kamen lediglich zu einer gefährlichen Aktion die Jörn-Luca Jacobi zur Ecke klären konnte.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig und es blieb letztlich beim verdienten 1:0-Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Durch den Sieg hat unser Team nun vier Punkte auf dem Konto und kann sich in Ruhe auf das kommende Heimspiel gegen Topfavorit Fortuna Mombach (Sonntag, 09.09.2012) vorbereiten.
Zuvor geht es in der Trainingseinheit am Montag jedoch nur um das Verbandspokalspiel gegen Hassia Bingen am kommenden Mittwoch. Mit einer ähnlich starken Leistung wie am heutigen Abend könnte auch gegen den Verbandsligisten mit Ex-Profi Ailton eine Überraschung möglich sein.
Kader heute: Jörn-Luca Jacobi, Manuel Winsi, David Jakob, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Michael Szymkow (62. Sascha Nehrbaß), Sascha Winsi, Martin Rode, Björn Wissmann (89. Jonatan Horsch), Tom Ehrhardt und Marc Wolter (77. Alexander Gabrielow).