NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Remis gegen den SV Gommersheim zum Auftakt

Erste Mannschaft spielt zum Auftakt zu Hause gegen den SV Gommersheim 1:1 (0:0).
Vor 150 Zuschauern hatte unser Team nach einer guten Vorbereitung in der ersten Halbzeit klar die Oberhand. Leider konnte man jedoch einige gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und es ging torlos in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange bis Sascha Nehrbaß es besser machte und zum 1:0 einschoss (53.). Nur zwei Minuten später nutzten die Gäste jedoch einen Fehler unserer Elf und glichen durch einen Treffer von Patrick Freudenmacher zum 1:1 aus. In der Folgezeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die klareren Chancen hatte nun der SV Gommersheim und man musste sich letztlich mit dem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.
Trainer Tino Loechelt hatte bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Im Tor entschied er sich mit Jörn-Luca Jacobi für den jüngeren Torhüter, Torsten Bochinsky musste heute auf der Bank Platz nehmen. Auch bei den Feldspielern hat Loechelt sicherlich bereits leichtere Entscheidungen zu treffen gehabt, so mussten Mathias Eisinger, Björn Grimm, Jonatan Horsch, Jochen Koch, Dominic Loechelt und Michael Szymkow zunächst nur zusehen.
Kader heute: Jörn-Luca Jacobi, Manuel Winsi, Sven Gerber, David Jakob, Andy Schröder, Björn Wissmann (60. Jochen Koch), Lukasz Dreger, Sascha Winsi, Martin Rode, Marc Wolter (62. Björn Grimm) und Sascha Nehrbaß (80. Michael Szymkow). 
Nach dem Unentschieden heute wird sich das Team nun in Trainingseinheiten am Dienstag, Mittwoch und Freitag auf das erste Auswärtsspiel der Saison vorbereiten. Am kommenden Sonntag, 19. August 2012 geht es zum Verbandsligaabsteiger VfL Fontana Finthen (Anstoß 15.00 Uhr).