NEW

Cookie-Richtlinie

Vorrundenbesprechung: Spiele terminiert / Eintritt für Frauen

Am heutigen Abend fand im Vereinsheim des Aufsteigers SV Geinsheim die Vorrundenbesprechung der Landesliga Südwest/Ost statt. Hierbei wurden unter anderem die Spieltermine der neuen Saison festgelegt.
Für unseren Verein haben Fußballabteilungsleiter Mario Blarr und Vorsitzender Steffen Jung an der Sitzung teilgenommen.
Nach einem Rückblick auf die vergangene Saison durch den seitherigen Staffelleiter Bernhard Graffe, der die Klassenleitung am Abend an Peter Schakewitsch (Carlsberg) übergab, machte Verbandsspielausschussvorsitzender Jürgen Veth auf aktuelle Dinge des SWFV und DFB aufmerksam.
Es folgte ein ausführlicher Bericht des Schiedsrichtereinteilers Ralf Vollmar. Dieser machte ausdrücklich auf eine Regeländern aufmerksam, wonach Stutzen ab sofort nur noch mit einem gleichfarbigen Stutzenhaltern oder gleichfarbigem Tape fixiert werden dürfen. Andere Farben sind nicht mehr zulässig.
Im Anschluss daran wurden die ersten 18 Spieltage der Saison (Hinrunde plus die ersten drei Spieltage der Rückrunde, die noch in diesem Jahr ausgetragen werden) verbindlich terminiert.
Unsere Heimspiele finden demnach 1x freitags, 1x samstags, 6x sonntags und 1x mittwochs (vor dem Winzerfest) statt.
Im Punkt Verschiedenes wurde über die Eintrittspreise diskutiert und abgestimmt. Hierbei wurde in Anlehnung an die bereits bestehenden Regelungen in der Verbandsliga Südwest und der Landesliga West beschlossen, dass auch Frauen künftig mit dem ermäßigten Preis von EUR 2,50 belegt werden. Ansonsten bleiben die Eintrittspreise unverändert.
Wie bereits angekündigt startet unser Team mit einem Heimspiel gegen den SV Gommersheim in die Saison 2012/2013. Dieses findet am Sonntag, 12. August 2012 um 15.00Uhr statt. Das zunächst nicht terminierte Spiel beim SVW Mainz (4. Spieltag) wurde nunmehr für Freitag, 31.08.2012 um 18.30 Uhr angesetzt.
Alle Spieltermine wurden in den Spielplan in der Rubrik "Saison" bzw. im Vereinskalender ("Termine") dieser Homepage eingearbeitet.
Die endgültigen Spieltermine der Jugendmannschaften folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Hierbei machen unsere C-Junioren, die wieder in der Junioren-Landesliga spielen werden, mit ihrer Vorrundenbesprechung am Montag, 16.07.2012 in Gau-Odernheim den Anfang.