NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Erste gegen Speyer 1:1 / fünf Spiele ungeschlagen

Unsere erste Mannschaft hat ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen den FC Speyer am Nachmittag mit 1:1 (0:0) bestritten. Somit ist unser Team nun seit fünf Spielen ungeschlagen.
Nach den Erfolgen in Guntersblum, gegen Fußgönheim und Kandel, sowie dem torlosen Remis in Horchheim konnte unsere Elf heute leider nicht den erhofften Heimsieg einfahren und hieß nach 90 Spielminuten 1:1-Unentschieden.
Vor 80 Zuschauern - aufgrund des schlechten Wetters uns der parallel stattfindenden (entscheidenden) Spielen der unteren Spielklassen führte auch die Tombola des Fördervereins leider nicht zu einer spürbaren Steigerung der Zuschauerzahl - entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein offenes Spiel. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Mannschaften eine sehr gute Möglichkeit. In der 20. Spielminute traf Matthias Reubold nur den Pfosten und der Nachschuss von Marc Wolter landete nur am Pfosten, während auf der anderen Seite Jens Maaß mit einer Glanzparade den Rückstand verhinderte (35.).
Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Mannschaft eiskalt erwischt. Nach einem individuellen Fehler nutzte Angelo Ietro die Chance zum 0:1 (46.). In der Folgezeit beherrschte unsere Mannschaft die Partie. Nachdem Steffen Jäger auf Seiten der Gäste zunächst noch gegen Andy Schröder klären konnte (50.) traf dieser nach schöner Vorarbeit von Matthias Reubold nach 54 Spielminuten zum 1:1. Später verfehlte ein Schuss von Andy Schröder das Ziel nur knapp (67.) und Torsten Hartung vergab auf Seiten der Gäste deren einzig nennenswerte Chance im zweiten Durchgang kläglich (78.).
Letztlich ein unnötiger Punktverlust gegen eine Gastmannschaft die sich auf das Verteidigen und Agieren mit langen Bällen beschränkte.
Kader: Jens Maaß, Jonatan Horsch, David Jakob, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Tom Ehrhardt, Jochen Koch (72. Mathias Eisinger), Martin Rode, Benedikt Knodt (53. Manuel Winsi), Matthias Reubold und Marc Wolter (79. Steffen Braun).
Durch das Remis bleibt unsere Mannschaft weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz. EEs stehen nun noch zwei Spiele auf dem Programm: Am kommenden Freitag (11.05., 19.30 Uhr) kommt der SV Gommersheim zum letzten Heimspiel an den Wartberg und am Freitag, 18.05. (Anstoß ebenfalls 19.30 Uhr, Busabfahrt 17.15 Uhr) geht es zum Auswärtsspiel beim Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga Südwest, FSV Offenbach. Nach den fünf ungeschlagenen Spielen in Folge gilt es diese Serie zu verteidigen um die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz beenden zu können.