NEW

Cookie-Richtlinie

Michael Szymkow und Dominic Loechelt neu am Wartberg

Michael Szymkow und Dominic Loechelt wechseln zur kommenden Spielzeit an den Alzeyer Wartberg.
Szymkow kommt von TuS Nack. Der 19jährige Offensivspieler sucht eine neue Herausforderung und hat sich daher für einen Wechsel entschieden. "Ich denke, dass ich von den erfahrenen Spielern bei RWO noch einiges lernen und ich mich hier gut weiterentwickeln kann" so Szymkow, der sich - nachdem er vor einigen Jahren zur Jugendnationalmannschaft Polens eingeladen war - auch Hoffnungen auf die Berufung in die polnische Nationalmannschaft macht.
Auch Dominic Loechelt möchte höherklassig spielen und hat sich daher zu einem Wechsel von SW Mauchenheim zu uns an den Wartberg entschlossen. Der 22jährige Sohn von Trainer Tino Loechelt findet "das Umfeld und den Verein an sich sehr attraktiv" und ihm sagt die Mannschaft menschlich und fußballerisch sehr zu, sodass er "den Wechsel angepeilt habe um sich hier weiterzuentwickeln."
Abteilungsleiter Mario Blarr freut sich über die beiden Zugänge und sagt zugleich, dass die Kaderplanung für die neue Saison noch nicht abgeschlossen ist. "Wir befinden uns noch mit einigen Spielern im Gespräch und würden gerne noch eins bis zwei Neuzugänge verpflichten" so Blarr.
Neben Szymkow und Loechelt stehen auch Björn Wissmann (TuS Biebelnheim) und Torsten Bochinsky (TSV Langenlonsheim-Laubenheim) bereits als Neuzugänge fest (siehe Meldung vom 02.03.2012 in der Rubrik "News").