NEW

Cookie-Richtlinie

A-Junioren-Verbandspokalendspiel Mainz 05 gegen FCK in Alzey

Im Mai geht nochmal die Post ab am Alzeyer Wartberg. Neuer Termin: Am Freitag, 27. Mai 2011 findet das Verbandspokalendspiel der A-Junioren zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern in Alzey statt.
Neben den letzten beiden Heimspielen unserer ersten Mannschaft (Samstag, 07. Mai gegen Guntersblum/ Freitag, 13. Mai gegen Gommersheim) und den letzten beiden Heimspielen der Mainzer B-Junioren (Sonntag, 15. Mai gegen Ulm/ Sonntag, 29. Mai gegen Mannheim) kommt es am Dienstag, 17. Mai 2011 bekanntlich zum Freundschaftsspiel unserer Mannschaft gegen das Bundesligateam des 1. FSV Mainz 05 (Vorverkauf läuft auf Hochtouren).
Und mittlerweile ist seitens des SWFV endgültig bestätigt, dass ein weiteres Highlight hinzukommen wird: Am Freitag, 27. Mai 2011 um 18.30Uhr findet das Verbandspokalendspiel der A-Junioren am Alzeyer Wartberg statt. Und wer steht sich hier gegenüber? Richtig, es kommt (mal wieder) zum Derby zwischen den beiden Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Kaiserslautern.
"Wir freuen uns, diese interessante Begegnung ausrichten zu dürfen und danken der Stadt Alzey, dass sie den Platz hierfür zur Verfügung stellt. Für uns ist die Ausrichtung eines End- oder Entscheidungsspiels kein Neuland und es zeigt, dass wir bei der Organisation dieser Spiel in den letzten Jahren wohl vieles richtig gemacht haben" so Vorsitzender Steffen Jung.
Eine Partie, die regelmäßig mehrere hundert Zuschauer begeistert. In den vergangenen vier Jahren kam es stets zu diesem Endspiel und der Sieger hieß 2010 in Hintertiefenbach, 2009 in Göllheim (die 05er trainiert vom heutigen Bundesligatrainer Thomas Tuchel), 2008 in Albisheim und 2007 in Kirchheimbolanden stets Mainz 05. In diesem Jahr verspricht die Partie besondere Spannung, denn der FCK steht aktuell auf Platz eins, Mainz 05 mit 13 Punkten Rückstand "nur" auf Platz 6 und auch im Hinspiel hatten die Roten Teufel mit 2:0 die Nase vorn. Von daher steht am Freitag, 27. Mai sicherlich ein sehr interessantes Pokalfinale bevor. Nähere Informationen (Eintrittspreise usw.) veröffentlichen wir an dieser Stelle wie gewohnt rechtzeitig vor der Begegnung. Zuerst gastieren schließlich am 17. Mai die "großen 05er" in Alzey.
In diesem Sinne: Im Mai gibt es viele Gründe für die Reise an den Alzeyer Wartberg!