NEW

Cookie-Richtlinie

Niederlagenserie gestoppt: 3:3 gegen Tabellenzweiten TDSV Mutterstadt

Unsere erste Mannschaft hat in ihrem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Mutterstadt mit 3:3 (0:0) gespielt. Somit wurde die Niederlagenserie mit zuletzt fünf Niederlagen in Folge erfolgreich gestoppt.
Unserer Mannschaft war von Beginn an anzumerken, dass sie einiges vorgenommen hatte. Bereits nach fünf Minuten musste Gästetorhüter Lars Karr einen Distanzschuss von Andy Schröder parieren. Die zweite Großchance hatte Sascha Ben-Omrane nach 36 Spielminuten, leider kam er nach Flanke von Andy Schröder nur mit dem Oberkörper hinter den Ball und dieser landete knapp neben dem Gehäuse. So ging es in einem ausgeglichenen Spiel, in den unsere Mannschaft die besseren Chancen hatte, mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Matthias Fuchs - der die Partie stets sehr gut im Griff hatte - entwickelte sich eine spannende zweite Hälfte. In der 57. Minute konnte Andy Schröder versprang Andy Schröder ein hoher Ball im eignen Strafrauf und die Gäste konnten mit ihrer erste nennenswerte Torchance durch den eingewechselten Mehmet Yalcin in Führung gehen. Nur fünf Minuten später wurde Sascha Ben-Omrane nach Vorarbeit von Andy Schröder im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und Schiedsrichter Fuchs entschied folgerichtig auf Strafstoß. Jens Maaß glich gewohnt souverän zum 1:1 aus. Zwei Minuten später war es Jonatan Horsch, der mit seinem ersten Saisontor die 2:1-Führung für unsere Mannschaft erzielte. Innerhalb von drei Minuten war das Spiel gedreht und unser Team hatte die Nase vorn. Doch hierbei sollte es nicht bleiben und wiederum Mehmet Yalcin erzielte den Ausgleichstreffer (73.). Unsere Mannschaft wirkte etwas verunsichert und Spielertrainer Hakan Atik konnte sich auf Seiten der Mutterstädter im Mittelfeld gegen vier unserer Spieler durchsetzen, hatte das Auge für Arijan Berisha und dieser erzielte das 2:3 zu Gunsten des Tabellenzweiten. Verkehrte Welt am Wartberg - eine zu diesem Zeitpunkt mehr als glückliche Führung für unsere Gäste. Unsere Mannschaft raffte sich trotz der letzten Negativerlebnisse und des erneuten Rückschlags nochmals auf und drängte auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit (90+4) sah Sven Riedel nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler in der eigenen Häfte wegen unsportlichen Verhaltens die gelb-rote Karte. Dennoch sollte der Einsatz trotz Unterzahl belohnt werden: Torwart Jens Maaß stürmte mit in den gegnerischen Strafraum, bekam von Sven Gerber den Ball vorgelegt und erzielte mit dem Kopf in der sechsten Minute der Nachspielzeit den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand. Kurz danach war dann auch Schluss am Wartberg.
Ein absolut verdienter Punkt für unsere Mannschaft, die am heutigen Gründonnerstag endlich auch für ihre Einsatz- und Kampfbereitschaft belohnt wurde.
Der Sieg ist umso höher zu bewerten, da neben den ohnehin verletzten Peter Schicklinski und Sebastian Zohm heute auch Alexander Kinsvater und Tomislav Dragun, sowie Sascha Winsi und Marian Ristow - die beide beim Aufwärmen zurückziehen mussten - ausgefallen sind.
Unsere Mannschaft rangiert durch den Punktgewinn mit nun 32 Punkten auf Tabellenplatz neun und wird sich ab Dienstag auf das schwierige Auswärtsspiel beim akut abstiegsbedrohten SV Horchheim (Sonntag, 01. Mai 2011, 15Uhr) vorbereiten. 
Kader: Jens Maaß, Manuel Winsi, Christian Stegmaier, Sven Gerber, Sven Riedel, Steven Thiel, Jonatan Horsch, Daniel Schellong, Lukasz Dreger, Andy Schröder und Sascha Ben-Omrane.