NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft unterlieg Phönix Schifferstadt in Schlussphase

Eine mehr als ärgerliche Niederlage musste unsere Erste Mannschaft am Nachmittag hinnehmen. Gegen den SV Phönix Schifferstadt hieß es nach 90 Spielminuten 2:3 (1:1), da unser Team den Gegner in der Schlussphase selbst stark machte.
Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen aus Schifferstadt. Bereit nach zwei Minuten erzielte Manuel Maier das 0:1. In den Folgeminuten hatte Phönix zwei weitere hundertprozentige Chancen und so hätte es nach neun Spielminuten bereits 0:3 stehen müssen. Unser Team kam erst Mitte der ersten Hälfte ins Spiel. Alexander Kinsvater verpasste das Gehäuse mit einem Distanzschuss nur knapp (22.) und Lukasz Dreger kam nach einem Freistoß von Andy Schröder nicht richtig hinter den Ball (38.). In der 39. Minute nahm Alexander Kinsvater eine Flanke von Sven Rebsamen direkt auf und verzog knapp. Den Ausgleich erzielte Jens Maaß drei Minuten vor der Pause per Strafstoß, nachdem Lukasz Dreger gefoult wurde.
Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft von Trainer Tino Loechelt das Spiel besser im Griff. Nachdem ein Schuss von Alexander Kinsvater knapp über das Gehäuse ging (48.) drosch Sascha Ben-Omrane einen Freistoß aus 20 Metern in die gegnerischen Maschen und sorgte somit für die Führung (55.). Was folgte waren mehrere Großchancen unserer Elf, die jedoch allesamt fahrlässig vergeben wurden. Sascha Kinsvater konnte allein vor dem Torwart ebenso wenig verwandelt (68.) wie Sascha Ben-Omrane der aus der eigenen Hälfte alleine auf den Torwart Benjamin Berger zulief und letztlich an diesem scheiterte.
In der Schlussphase machte unsere Mannschaft dann unerklärliche und zugleich unnötige Fehler im Spielaufbau und der eingewechselte Bastian Keller nutzte den ersten zum Ausgleichstreffer (85.). Nur eine Minute später erneut ein Phönix`ler alleine vor unserem Tor, dieser verzog jedoch knapp.
Zwei Minuten vor dem Ende legte Sven Rebsamen den Ball für Andy Schröder auf, dieser scheiterte aus 20 Metern jedoch am Torwart der Gäste und diese machten es im Gegenzug besser: Nach einem katastrophalen Ballverlust im Mittelfeld erzielte Manuel Maier das 2:3 für die Gäste, die somit die drei Punkte nach Schifferstadt entführten.
Eine mehr als ärgerliche Niederlage, da unsere Mannschaft sich nach einr schlechten Anfangsphase ins Spiel zurückgekämpft und nach 55 Spielminuten sogar geführt hatte. Nachdem im Anschluss einige Großchancen zur möglichen 3:1-Führung nicht genutzt wurden schlugen die Gäste in den letzten Minuten gleich doppelt zu.
Unser Team musste somit die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. In den Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch gilt es nun, sich auf das schwere Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TDSV Mutterstadt vorzubereiten, um vor Ostern nach Möglichkeit noch einen Erfolg einzufahren. Im Anschluss stehen dann noch die Spiele beim SV Horchheim, gegen den SV Gommersheim, den SV Guntersblum und beim VfL Neustadt an. Während der Zug nach oben längst abgefahren ist gilt es nun möglichst frühzeitig noch die vier bis sechs zum sicheren Klassenerhalt erforderlichen Punkte einzufahren um nicht noch in akute Abstiegsnot zu geraten.
Kader:
Jens Maaß, Sven Riedel, Lukasz Dreger, Sven Gerber, Andy Schröder, Steven Thiel (69. Daniel Schellong), Marian Ristow, Sascha Winsi (22. Manuel Winsi), Sven Rebsamen, Alexander Kinsvater (84. Jonatan Horsch) und Sascha Ben-Omrane.