NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft verliert in Fußgönheim unglücklich

Wie hart und unfair Fußball sein kann musste unsere Mannschaft im Auswärtsspiel beim ASV Fußgönheim erfahren. Durch ein unglückliches Gegentor, Pech im Abschluss und vielen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen verlor unser Team 0:1 und kurz vor Schluss durch eine rote Karte auch noch Torhüter Jens Maaß.
Während Sven Gerber erstmals wieder mitwirken konnte, musste Trainer Tino Loechelt auf den erkrankten Christian Stegmaier und den gesperrten Manuel Winsi verzichten. Alexander Kinsvater nahm zunächst auf der Bank Platz und so standen Sven Rebsamen und Daniel Schellong in der Startformation.
Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie sich nach den drei sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurückkämpfen wollte. So war unsere Elf überlegen und Sven Gerber erzielte in der 31. Minute das erste Tor des Spiels, das aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung von Steven Thiel jedoch nicht anerkannt wurde. Da in diesem Moment noch ein heimischer Spieler hinter Steven Thiel stand eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen.
Auch nach dem Seitenwechsel folgten einige undurchsichtige (Abseits-)Entscheidungen. Da der Schiedsrichter nun keine klare Linie mehr verfolgte nahm die Unruhe in der Partie mehr und mehr zu.
Nach 58 Spielminuten köpfte Mehmet Ekren in Richtung unseres Gehäuses und der Ball wurde so unglücklich abgefälscht, dass er im Tor landete. Nur drei Minuten später folgte ein sehenswerter Spielzug unserer Elf, bei dem sich Sven Rebsamen sehr gut durchsetzen konnte und nur noch  Torhüter Michael Zoll in letzter Minute für die Hausherren klären konnte. Zoll war es auch, der in den letzten 20 Minuten wiederholt dafür sorgte, dass unsere Angriffe ergebnislos zu Ende gingen.
In der Schlussphase warf unser Team alles nach vorne und auch Jens Maaß stürmte mit. Sven Gerber wurde von einem Abwehrspieler der Fußgönheimer im Gesicht getroffen, sodass er mit einer Platzwunde verletzt zu Boden ging. Anstelle eines Elfmeterpfiffs ließ der Schiedsrichter jedoch weiterlaufen und unsere Mannschaft erkämpfte sich den Ball nochmal zurück. Nachdem ein Gegenspieler Jens Maaß auf dem Fuß stand befreite dieser sich und sah hierfür direkt "Rot". Leider war der Unparteiische auch nach Spielende nicht dazu bereit die Szene zu kommentieren bzw. aufzulösen und lehnte eine entsprechende Nachfrage mit den Worten "Fragen sie ihren Torwart oder warten auf den Spielbericht" ab... Sven Riedel schlüpfte für die letzte Nachspielminute ins Torwartdress und Fußgönheim ging als Sieger vom Platz.
Eine sehr ärgerliche Niederlage da unsere Mannschaft die bessere war und in der Schlussphase mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Als der Fußgönheimer Stadionsprecher nach dem Spiel sagte "Super gekämpft Jungs und wir danken auch dem Schiedsrichtergespann für die gute Leistung" konnten auch einige mitgereiste RWO`ler nur noch den Kopf schütteln.
Nun heißt es, die unglückliche Niederlage schnell zu vergessen und sich auf die nächste schwere Aufgabe vorzubereiten. Schließlich steht nun das Nachholspiel gegen Spitzenreiter TSV Schott Mainz auf dem Programm. Unterstützen auch SIE unsere Mannschaft in diesem schweren Spiel am kommenden Mittwoch, 13. April 2011 um 19.30Uhr am heimischen Wartberg!
Kader: Jens Maaß, Sven Riedel, Sven Gerber, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Daniel Schellong (66. Alexander Kinsvater), Sascha Winsi (83. Jonatan Horsch), Sven Rebsamen (82. Tomislav Dragun), Marian Ristow, Steven Thiel und Sascha Ben-Omrane.