NEW

Cookie-Richtlinie

Jugendabteilung mit frischem Schwung und neuen Aktionen

Mit zwei beachtenswerten Projekten geht die RWO-Jugendabteilung in die Offensive, um fußballinteressierten Mädchen und Jungen die Ausübung des Fußballsports zu ermöglichen, aber auch, um den Weg zu einem Verein bzw. zu einer altersgerechten Mannschaft zu ebnen.
Die erste Gelegenheit hierfür bietet sich am Sonntag, dem 27.3.2011, zugleich der Wahlsonntag in Rheinland-Pfalz, aber auch ein vom Alzeyer Verkehrsverein organisierter Einkaufsnachmittag für die ganze Familie. Sollte beim Nachwuchs allerdings keine Lust auf „Shopping mit Mama und Papa“ vorhanden sein und stattdessen eher etwas Sportliches bevorzugt werden, wäre die von der RWO-Jugendabteilung installierte „Street-Soccer-Anlage“ in der Hospitalstraße (Nähe Museum / AZ-Haus) eine geeignete Alternative: Von 13 Uhr bis 18 Uhr kann man nach Herzenslust (auf einem angenehm großen / kleinen Spielfeld) dem runden Leder nachjagen. Das Angebot ist grundsätzlich offen für jedermann (für alle Altersstufen im Jugendbereich, für Jungen und/oder Mädchen, für geübte Kicker wie auch für weniger Geübte)! Je nach Situation werden Teams gebildet, die gegeneinander antreten und untereinander in sportlich fairer Weise ihre Kräfte messen.
Zur Beaufsichtigung und Beratung stehen die ganze Zeit über Jugendbetreuer zur Verfügung. Auch Mitglieder der „RWO“- bzw. „Freunde“-Vorstände haben ihr Kommen zugesagt. Zur Erquickung nach sportlichem oder geschäftlichem Einsatz ist auch ein Getränkestand (alkoholfreies Sortiment) vorhanden.
Mit einem besonderen Angebot wartet die Jugendabteilung von RWO in den Osterferien auf: Um den Jugendfußball in Alzey generell zu fördern, aber auch um eine Ferienalternative für daheim gebliebene Mädchen und Jungen anzubieten, wird in der Zeit von Mittwoch, 27.4., bis Freitag, 29.4.2011, im Wartbergstadion ein Jugend-Fußballcamp durchgeführt. Zwischen 9 Uhr und 16 Uhr stehen täglich qualifizierte Jugendtrainer des Vereins bereit, um bei interessierten Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren das fußballerische Können zu verbessern oder aber den Spaß am Fußballsport überhaupt einmal zu wecken bzw. zu testen.
Für Vereinsmitglieder ist eine Teilnahmegebühr (incl. Verpflegung) von 49 Euro zu entrichten, Nichtmitglieder zahlen für das gleiche Angebot 69 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Diese können über die RWO-Homepage (per Formular mit AGB) oder direkt bei Jugendleiter Michael Werner (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Tel.: 06731/1267) vorgenommen werden.