NEW

Cookie-Richtlinie

Trainingsauftakt bei herrlichem Wetter und zwei Neuzugängen

Am heutigen Morgen um 10Uhr ist auf dem Kunstrasen des Alzeyer Wartbergstadions der Startschuss für die fünfwöchige Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2010/2011 gefallen.
Trainer Tino Loechelt konnte auch die beiden Neuzugänge Daniel Schellong und Christian Stegmaier erstmals im Training begrüßen. Letzterer wirkte bereits beim Hallenturnier vergangene Woche mit und durfte sich heute nach dem Training noch den Fragen der Allgemeinen Zeitung stellen. Für beide Spieler wird pünktlich zum ersten Testspiel am kommenden Samstag bei der TSG Hechtsheim die endgültige Spielberechtigung vorliegen, sodass beide dann uneingeschränkt - also bei Pflicht- und Freundschaftsspielen - eingesetzt werden können. Verzichten musste Loechelt heute noch auf Sven Riedel (Reha nach Leisten-OP) und Sascha Winsi, der voraussichtlich am Dienstag wieder ins Training einsteigen wird. Heute absolvierte die Mannschaft eine gut 90minütige Trainingseinheit, bestehende aus mehreren Laufeinheiten und zwei Trainingsspielen. Vor dem ersten Test in Hechtsheim stehen am Dienstag, Mittwoch und Freitag noch drei weitere Einheiten auf dem Programm.