NEW

Cookie-Richtlinie

Verein nimmt Abstand von der Verpflichtung von Mathias Jelsch

Die sportliche Leitung unseres Vereins hat heute beschlossen, von der Verpflichtung des Spielers Mathias Jelsch zurückzutreten.
Mathias Jelsch hatte sich am Sonntag im Rahmen des Hallenturniers der Kreisschiedsrichtervereinigung unserem Verein angeschlossen. Wie heute bekannt wurde, verhandelte Jelsch bereits in der vergangenen Woche mit TuS Altleiningen. Auch in dieser Woche hatte er offensichtlich wiederholt Kontakt mit Altleiningen. Die heute vom Spieler getroffenen Aussagen wiedersprechen sich zudem, sodass eine Verpflichtung keinen Sinn macht. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen. Dem Spieler konnten wir dies nur schriftlich mitteilen, da er keine Telefongespräche mehr annahm. "Wir haben einen guten Kader und Mathias Jelsch hatte sich selbst angeboten. Er hat am Sonntag noch ausdrücklich betont, dass er eine neue Herausforderung suche, zu alter Fitness zurückfinden wolle und sich daher uns anschließen würde. Wenn wir dann von parallelen Verhandlungen in Altleiningen und einigen Stories drumherum erfahren, macht für uns eine Verpflichtung keinen Sinn." so Vorsitzender Steffen Jung am Abend.
Somit werden - wie zunächst auch geplant - Christian Stegmaier und Daniel Schellong die Abgänge von Markus Griebe und Christian May kompensieren.