NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft belegt bei Schiedsrichterturnier dritten Platz

Mit einem guten dritten Platz beendete unsere erste Mannschaft am Abend das heutige Top-Turnier der Kreisschiedsrichtervereinigung Alzey-Worms. Im Halbfinale musste sich unser Team der TSG Pfeddersheim geschlagen geben, die im Finale gegen Wormatia Worms nach Strafstoßschießen das Nachsehen hatten.
Mit einem 3:2 gegen den TSV Gundheim (Dreger, Rebsamen, Dragun), einem 4:2 gegen den SV Gimbsheim (Schröder, Dragun, Kinsvater, Ben-Omrane) und einem 4:0 gegen TuS Biebelnheim (Rebsamen, 3xKinsvater) belegte unsere Mannschaft mit neun Punkten souverän den ersten Platz der Gruppe A. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich der SV Gimbsheim für die Endrunde. In den übrigen Gruppen konnte sich der TSV Schornsheim und TSV Armsheim (Gruppe B), die TSG Pfeddersheim und Anadolu Spor Alzey (Gruppe C) und Wormatia Worms und FSV Saulheim (Gruppe D) für die Endrunde qualifizieren.
Im Viertelfinale gewann unser Team dann durch Treffer von Alexander Kinsvater, Tomislav Dragun und Sascha Ben-Omrane mit 3:1 gegen den TSV Armsheim. In den übrigen Viertelfinalspielen setze sich der TSV Schornsheim (2:0 gegen SV Gimbsheim), die TSG Pfeddersheim (3:2 gegen FSV Saulheim) und Wormatia Worms (4:3 nach Strafstoßschießen (0:0) gegen Anadolu Spor Alzey) durch.
Im ersten Halbfinale unterlag unser Team von Trainer Tino Loechelt dem Verbandsligisten TSG Pfeddersheim mit 1:3. Pfeddersheim erwischte einen sehr guten Start und lag bereits nach zwei Spielminuten mit zwei Toren in Führung. Dem zwischenzeitlichen 0:3 folgte der Anschlusstreffer von Lukasz Dreger. Pfeddersheim verteidigte nun jedoch clever und es blieb beim 1:3. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich Wormatia Worms mit 3:2 gegen den TSV Schornsheim durch.
Das kleine Finale gegen den TSV Schornsheim endete 4:2. Torschützen waren Sven Gerber, Alexander Kinsvater, Sascha Ben-Omrane und Tomislav Dragun.
Im Endspiel kam es dann zum Wormser Derby zwischen der TSG Pfeddersheim und Wormatia Worms. Pfeddersheim konnte den Führungstreffer der Wormatia noch ausgleichen und so musste ein Strafstoßschießen die Entscheidung herbeiführen. Hierbei hatte die Wormatia die besseren Nerven und siegte folglich mit 6:4 (1:1).
Ein insgesamt sehr unterhaltsames und faires Turnier der Kreisschiedsrichtervereinigung bei dem für unsere Mannschaft folgende Spieler zum Einsatz kamen: Jens Maaß, Sascha Ben-Omrane (3), Tomislav Dragun (4), Lukasz Dreger (2), Sven Gerber (1), Alexander Kinsvater (6), Sven Rebsamen (2), Andy Schröder (1) und Christian Stegmaier.
{mosimage}
Kapitän Lukasz Dreger bei der Übergabe der Urkunde mit KSO Karlfried Appelmann, stv. KSO Franz Gritzner und Hallensprecher Erwin Hartmann. Bild: Axel Schmitz.