NEW

Cookie-Richtlinie

Schiri-Turnier: Erste Mannschaft belegt nach Aufholjagd vierten Platz

Zwischenzeitlich schien unser Team bereits ausgeschieden zu sein, kam dann jedoch eindrucksvoll zurück. Im Viertelfinale schaltete unsere Mannschaft dann den heimischen TSV Gau-Odernheim aus und qualifizierte sich noch für das Halbfinale. Hier ließ dann jedoch die Kraft nach, was letztlich Platz vier bedeutete. Eine zufriedenstellende Bilanz, da die internen Ziele "Keine Verletzungen, faires Auftreten, erreichen der Endrunde" allesamt erreicht werden konnten. Doch nun der Reihe nach: Trainer Frank Reichert standen neben Torhüter Torsten Bochinsky sechs Spieler zur Verfügung, was sich insbesondere in der Endrunde bemerkbar machte, als die gegnerischen Teams stets zwei oder drei Spieler mehr zur Verfügung hatten. Nach Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen gegen den TSV Wonsheim (1:2) und Anadolu Spor Alzey (2:3) schien unser Team bereits ausgeschieden zu sein. Der Sieg von Borussia Eckelsheim gegen den TSV Wonsheim ließ dann wieder etwas Hoffnung einkehren. Nachdem Anadolu Spor Alzey dann den TSV Wonsheim besiegen konnte war klar, dass unsere Mannschaft durch einen Sieg gegen Borussia Eckelsheim mit mindestens zwei Toren Vorsprung doch noch das Viertelfinale erreichen kann. Das Team spielte von Beginn entsprechend druckvoll, ging jedoch zunächst in Rückstand. Durch einen Kraftakt drehte die Mannschaft das Spiel noch und gewann mit 4:1. Im Viertelfinale ging es dann gegen den Lokalrivalen TSV Gau-Odernheim, der bis dahin alle drei Gruppenspiele deutlich gewinnen konnte. Torhüter Torsten Bochinsky konnte sich in dieser Partie - ebenso wie sein Gegenüber Michael Funk - mehrfach auszeichnen, weshalb die 13 Spielminuten torlos endeten. Ein Neun-Meter-Schießen musste nun die Entscheidung bringen. Hier hatten unsere Jungs die stärkeren Nerven und so gewann unser Team durch Treffer von Daniel Rica, Torsten Bochinsky, Tomislav Dragun und Alexander Kinsvater mit 4:2. Im Halbfinale hielt unsere Mannschaft gegen TuS Wöllstein sehr gut dagegen und führte zwischenzeitlich sogar 3:2. Während Kurosch Javadi eine zweiminütige Zeitstrafe absitzen musste, glich Wöllstein aus und nutzte in den letzten beiden Spielminuten die sich ergebenden Torchancen clever aus. Letztlich hieß es 5:3 für Wöllstein, die durch einen 3:2-Finalsieg gegen Anadolu Spor Alzey später auch Turniersieger wurden. Im kleinen Finale musste sich unser Team dann dem FSV Saulheim mit 2:7 geschlagen geben und belegte folglich den vierten Platz. Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Torsten Bochinsky, Tomislav Dragun, Kurosch Javadi, Christopher Jung, Alexander Kinsvater, Lukas Lahr und Daniel Rica.