NEW

Cookie-Richtlinie

C-Junioren zweimal in Folge erfolgreich

25.09.2010 C-Junioren gegen TSG Hechtsheim

Nach sechs Punkten aus zwei Spielen wollten wir nachlegen und so hatten wir uns vorgenommen, das Spiel gleich von Beginn an zu bestimmen. Die erste Halbzeit konnte jedoch diesem Anspruch nicht gerecht werden. Beide Mannschaften agierten haupsächlich mit hohen und weiten Bällen und somit war das Spiel sehr zerfahren und von Ballverlusten geprägt. Sobald wir jedoch den Ball in den eigenen Reihen hielten und schnell und direkt spielten, konnten wir uns Chancen herausarbeiten. Dies geschah jedoch zu selten. So fiel das 1:0 nicht überraschend durch einen wunderschönen Fernschuß von Sven Lepherc in der 14. Minute. Danach wurden wir etwas sicherer, aber das Spiel wurde nicht besser. Allerdings erspielte sich der Gegner nur wenig Chancen, so dass man mit 1:0 in die Pause ging.
Nach der Pausenansprache fanden wir besser ins Spiel und besannen uns auf unsere Stärken. Daraus erspielten wir uns Chancen und Kurosch Djalali erzielte daraus in der 46. Min das 2:0. Nun versuchten die Hechtsheimer ihre körperliche Überlegenheit auszunutzen und erkämpften sich ein Übergewicht und machten in der 58. Min das 2:1.
Danach drückten die Hechtsheimer auf den Ausgleich, aber wir hielten dagegen und Belel Meslem erzielte mit einem schönen Schuß in den Winkel das 3:1 in der 62. Min. Der Gegner hatte nun nicht mehr viel dagegen zu setzen und in der 68. Min markierte Sven Lepherc mit einem Kopfball den 4:1 Endstand.

"Von der Leistung her haben wir noch Luft nach oben. Wir haben es uns unnötig schwer gemacht. Wir haben zu selten Fußball gespielt. Immer dann, wenn wir den Ball und den Gegner haben laufen lassen, wurden wir gefährlich und erzielten die Tore. Wegen den herausgespielten Chancen geht der Sieg in Ordnung, fiel aber vielleicht um 1 Tor zu hoch aus. Nächste Woche gegen Worms muß man an die Leistungen gegen Bingen und Jugenheim anknüpfen" so Trainer Torsten Sommer.

18.09.2010 TuS Jugenheim gegen C-Junioren

Nach dem überzeugenden 4:1 Auswärtssieg bei Hassia Bingen vor einer Woche, kamen unsere C-Junioren mit Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel gegen die TuS Jugenheim. Von Anfang an hatte man den Gegner in Griff und ging bereits in der 6. Minute nach einem herrlichen Freistoß aus knapp 25m Torentfernung durch Tim Balsus in Führung. Danach erarbeitete man sich noch weitere Chancen und in der 15 min schloß Lukas Wieneke einen Angriff mit einem schönen Heber über den gegnerischen Torhüter ab, den ein Gegnerspieler beim Rettungsversuch ins eigene Tor lenkte. In der 27. Minute setzte sich Kurosch Djalali nach einem weiten Abschlag von Torhüter Maurice Schweitzer gegen mehrere Gegenspieler durch und traf zum hochverdienten 3:0 Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel schaltete man einen Gang zurück und versuchte den Gegner kommen zu lassen, ohne dass man aber eine ernsthafte Torchance zuließ. In der 52. min baute wiederum Tim Balasus, durch einen Fernschuß die Führung auf 4:0 aus. Den Schlußpunkt erzielte Belel Meslem in der vorletzten Spielminute, als er eine Hereingabe mit einem Schuß in den Winkel zum 5:0 Endstand verwertete.
Am nächsten Samstag kommt die TSG Hechtsheim auf den Wartberg und dort will die Mannschaft die gute Tabellenposition weiter festigen.
Trainer Torsten Sommer zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft: "Wir haben an die gute Leistung der vergangenen Woche angeknüpft und die Jungs haben ein richtig tolles Spiel gemacht. Aber wir dürfen jetzt nicht abheben sondern weiter arbeiten, damit wir auch gegen die harten Brocken bestehen."