NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft ab heute zum Training in Alzey / Nack kündigt Vereinbarung

Der TuS Nack hat uns am Nachmittag darüber informiert, dass wir ab sofort nicht mehr auf dessen Vereinsgelände trainieren können. Eine für uns sehr überraschende Nachricht, da wir mit Nack eine schriftliche Vereinbarung haben, wonach wir in dieser Vorbereitung die Trainingseinheiten einmal mehr auf dem Vereinsgelände in Nack absolvieren dürfen und für heute 19Uhr eine Einheit angesetzt war.
Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass unser Verein dafür verantwortlich wäre, dass der TuS Nack Probleme bzgl. des Einsatzes der nicht spielberechtigten Spieler beim VG-Turnier in Mauchenheim bekommen hätte. Dies würde in Nack entsprechend kommuniziert werden und entsprechend wäre die Stimmung.
Wir fragen uns, welches Interesse unser Verein daran haben sollte und wissen, dass bereits am Wochenende von vielen Außenstehenden und Verantwortlichen am Turnier beteiligter Vereine über die nicht vorhandenen Spielberechtigungen einiger Neu-Nacker diskutiert wurde. Unser Verein hat sich mit einer Rückfrage bei der Verbandsgeschäftsstelle in Edenkoben (ohne dort den Namen des Vereins oder des Spielers zu nennen) am Montag lediglich dahingehend abgesichert, dass unser Verein keine Schwierigkeiten bekommen kann wenn noch für unseren Verein spielberechtigte Spieler bereits für einen anderen Verein auflaufen. Als uns dies verneint wurde war die Angelegenheit für uns erledigt und noch am Montag wurde mit Nack der Spielerwechsel des Sportkameraden Alexander Bauer abgewickelt. Wer nun den entscheidenden Hinweis an offizieller Stelle gegeben hat ist uns nicht bekannt und spielt für uns auch keine Rolle.
Wir sind jedenfalls sehr enttäuscht, dass eine seither freundschaftliche Beziehung zwischen dem TuS Nack und unserem Verein hier einseitig mit Füßen getreten und zugleich eine schriftlich fixierte Vereinbarung nicht eingehalten wird. In den vergangenen Jahren sind sich beide Vereine mehrfach entgegenkommen, nicht zuletzt beim Wechsel unseres Eigengewächses Ronny Schell, von dem die erwähnte Vereinbarung herrührt.
Unsere Mannschaft absolviert nun am heutigen Abend um 19Uhr eine Laufeinheit auf dem Trimm-dich-Pfad. Für Freitag war ohnehin eine Regenerationseinheit mit Massage und für Samstag die erste Trainingseinheit im heimischen Wartbergstadion geplant.