NEW

Cookie-Richtlinie

Saisoneröffnung am Wartberg: Neuzugänge vorgestellt / prominente Gäste

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Mittag im Alzeyer Wartbergstadion die traditionelle Saisoneröffnung unserer ersten Mannschaft statt. Neben gut 30 interessierten Zuschauern kamen auch Bürgermeister Christoph Burkhard, Beigeordneter Heiko Sippel und FWG-Fraktionsvorsitzender Werner Geißel an der Wartberg. Nachdem das offizielle Mannschaftsbild und sämtliche Portraitfotos der ersten Mannschaft erstellt waren (siehe Rubrik "Team") folgte der offizielle Teil. Nach der Begrüßung ging RWO-Vorsitzender Steffen Jung noch einmal auf die vergangene Saison ein: "Denkbar knapp konnten wir den Abstieg verhindern. Letztlich war es nur der erste und letzte Spieltag an dem wir auf einem Nichtabstiegsplatz standen und auch nur ein Punkt der uns der Klassenerhalt sicherte. Doch das ist Vergangenheit und nun blicken wir als Landesligist und zudem als ranghöchster Verein des Fußballkreises mit großer Vorfreude voraus auf die Saison 2010/2011." Nachdem Stadionsprecher Hans-Hartwig Augustin die Neuzugänge Sascha Ben-Omrane, Jonatan Horsch, Sven Rebsamen, Christopher Schmitz, Andy Schröder und Sebastian Zohm vorstellte, formulierte Jung noch das Saisonziel der kommenden Spielzeit: "Wir haben in der vergangenen Saison gesehen, wie viele Faktoren letztlich eine Rolle spielen können und wie eng es ist. Daher wollen wir so schnell wie möglich die für den Klassenerhalt erforderlichen 40 Punkte einfahren um eine Saison wie die vorherige definitiv nicht noch einmal zu erleben." Im Anschluss an den offiziellen Teil absolvierte die Mannschaft unter Anleitung von Physiotherapeut Heiner Krebs noch einige gymnastische Übungen auf dem Rasen und die Zuschauerinnen und Zuschauer nutzen die Gelegenheit zu lockeren Gesprächen. Parallel zum Saisonauftakt arbeiteten die ehrenamtlichen Helfer des Vereins weiterhin an der Klause, die täglich Vorschritte macht. Derzeit werden die Zwischenwände gestellt, das Dach isoliert und die letzten Installationsarbeiten erledigt. Am Montag soll der Neubau dann innen und außen verputzt werden. Sportlich steht am morgigen Sonntag nun das erste Testspiel gegen den Verbandsligisten TSG Pfeddersheim auf dem Programm. Anstoß ist um 14Uhr in Nack. Unsere Neuzugänge: {mosimage}

Vorsitzender Steffen Jung, Abteilungsleiter Mario Blarr und Trainer Hans-Karl Schäfer mit den Neuzugängen Christopher Schmitz, Sebastian Zohm, Jonatan Horsch, Sascha Ben-Omrane, Sven Rebsamen und Andy Schröder.