NEW

Cookie-Richtlinie

Jugendcamp: Ratinho trainiert Jugendliche in den Herbstferien am Wartberg

Unter dem Motto „Kicken mit dem Profi“ laufen die Fußball-Camps mit Ratinho. Der ehemalige Bundesligaspieler des 1. FC Kaiserslautern bietet allen 7- bis 14–jährigen Nachwuchsfußballern an, mit ihm in den Herbstferien bei RWO Alzey zu trainieren.

Das Training orientiert sich an speziell ausgearbeiteten Trainingsplänen. Die professionellen Übungen finden täglich von 9.30 bis 16.00 Uhr statt. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren. Die Kosten für das fünftägige Fußball-Camp betragen 139 Euro inklusive eines Trikots, Hose, Stutzen und eines Fußballs, sowie Mittagessen und Getränken.  

In unserer Region ist Ratinho durch seine aktive Zeit beimFCK bekannt. Seine Laufbahn begann 1991 in Brasilien, ging über den FC St. Gallen zum FC Aarau in der Schweiz. Zu Beginn der Saison 1996/1997 kam er zum 1. FCK. Hier erarbeitete er sich rasch einen Stammplatz und hatte mit Andreas Buck großen Anteil am Wiederaufstieg in die erste Bundesliga.  Gleich im Jahr 1998 wurde  der offenherzige und sympathische Brasilianer mit dem Betze  deutscher Meister. Als Zaubermäuschen wurde Ratinho auf dem Betzenberg zum Publikumsliebling. Noch heute fühlt sich Ratinho hier mit der Region und den Fans eng verbunden.Nach seiner aktiven Zeit beim FCK wechselte er zu Shengyang nach China, dann zu Zhenis Astana nach Kasachstan und  kehrte schließlich 2004 nach Luzern in die Schweiz zurück. 2006 beendete er hier seine Karriere als aktiver Fußballspieler.

Seitdem engagiert sich der erfahrene Profi als Trainer im Jugendbereich in Luzern.Gleichzeitig entwickelte er sein Fußball-Camp-Konzept, mit dem er in der Schweiz ganz großen Erfolg hat.  Seit Frühjahr diesen Jahres macht er seine Camps auch in der Pfalz. Nach Grünstadt-Sausenheim, Landstuhl, Kaiserslautern, Idar-Oberstein kommt er nun auch nach Rheinhessen, nämlich nach Alzey. Er ist mit seinem Team vom 19. bis 23. Oktober bei uns im Wartbergstadion zu Gast. Wer sich informieren und anmelden will, kann dies unter www.ratinho-fussball.com tun. Anmeldekarten gibt es außerdem bei allen McDonald´s-Restaurants und bei Rot-Weiß Olympia Alzey. 

Wir hatten bereits im Winter Kontakt mit Ratinho und haben uns direkt dafür entschieden, unseren Jugendspielern und weiteren interessierten Jugendlichen aus der Umgebung die Chance zu geben, solch ein professionelles Trainingscamp in Alzey zu besuchen. Vor diesem Hintergrund war schnell klar, dass wir Ratinho bei seinem Camp in Alzey gerne unterstützen. 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt und die Nachfrage bereits groß ist, ist bei der Anmeldung Eile geboten.