NEW

Cookie-Richtlinie

Hier ist es: Unser offizielles Mannschaftsfoto der Saison 2009/2010:

Am Dienstagabend war es soweit: Auf dem Alzeyer Roßmarkt wurde das offizielle Mannschaftsfoto unserer Landesligamannschaft für die Saison 2009/2010 erstellt. Um den Bezug und die Verbundenheit zur Volkerstadt Alzey herauszustellen, wurde der Roßmarkt - die "Drehscheibe Alzeys" - als Ort für das Mannschaftsfoto gewählt. Der Roßmarktbrunnen wurde am 04. Mai 1985 im Zentrum von Alzey eingeweiht. Er stellt das "Ross des Spielmannes Volker von Alzey mit rebenumrankter Schale" dar. Volker von Alzey, der nach dem Nibelungenlied als "Freiherr von Alzey" ein "Mann von edler Herkunft" war, hatte seine Heimat in Alzey. Zudem hatte er als "ein Ritter edler Art" im mittelalterlichen Reich der Burgunder am höfischen Leben und in der militärischen Führung eine herausgehobene Stellung. Die Mannschaft von Trainer Michael Schilz hatte bei schönem Sommerwetter  - ebenso wie die gerade in der Stadt anwesenden Bürgerinnen und Bürger - sichtliche Freude bei der Erstellung des offiziellen Mannschaftsbildes.

{mosimage}

Hinten stehend v.l.n.r.: Vorsitzender Steffen Jung, Betreuer Gernot Fuchs, Trainer Michael Schilz, Sascha Gross, Lukasz Dreger, Jens Bauer, Christian May, Alexander Kinsvater, Brian Emmerich, Kurosch Javadi, Co-Trainer Frank Reichert, Physiotherapeut Heiner Krebs, Artur Scheiermann, Markus Griebe, Oliver Speth, Marvin Dollmann, Lucas Oberle. Vorne sitzend v.l.n.r.: Tomislav Dragun, Jan Mottausch, Daniel Rica, Sven Riedel, Alexander Bauer, Peter Schicklinski, Steffen Braun, Dennis Pala. Vorne liegend: Dirk Stocksieker, Torsten Bochinsky, Es fehlen: Jochen Koch und Nils Matthäus, sowie die Langzeitverletzten Nicolas Rica und Marian Ristow.