NEW

Cookie-Richtlinie

Befreiungsschlag Teil 2: Erste schlägt Mutterstadt 4:2

Eine Woche nach dem wichtigen Erfolg unserer zweiten Mannschaft hat auch unsere erste Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im Heimspiel gegen Mutterstadt gab es einen verdienten 4:2-Erfolg.
RWO legte gleich gut los. Gästetorhüter Dennis Pfeiffer konnte gleich zu Beginn des Spiels einen guten Schuss von Daniel Rica parieren und Alexander Kinsvater traf wenig später nur die Latte. In der 20. Spielminute war es dann Sabri Abichou, der die verdiente Führung für unsere Mannschaft von Geburtstagskind Michael Schilz erzielte. Alexander Kinsvater konnte fünf Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Wie aus dem Nichts dann noch der Anschlusstreffer für die Gäste durch Jochen Hoening (43.).
Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft etwas verunsichert und musste durch Lars Buchröder prompt den Ausgleich hinnehmen (50.). In der Folgezeit kamen beide Mannschaft zu Torchancen, man merkte unserer Mannschaft nach zuletzt nur vier Punkten aus acht Spielen schnell die wachsende Verunsicherung an. Dennis Pfeiffer konnte einen Foulelfmeter von Alexander Kinsvater zwar zunächst noch abwehren, doch Jochen Koch stand goldrichtig und traf im Nachschuss zum 3:2. Die Entscheidung dann in Minute 83: Schiedsrichter Benjamin Entenmann entschied auf Freistoß für unsere Mannschaft. Alexander Kinsvater schnappte sich den Ball und hämmerte ihn aus 20 Metern in die Maschen, während das Gästeteam noch damit beschäftigt war die Mauer zu sortieren. Dominic Hoffmann sah für seine Proteste "Gelb-rot" und der zwei Minuten zuvor eingewechselte Sören Breininger durfte nach lautstarkem Meckern mit "Rot" vorzeitig unter die Dusche. Alles in allem ein verdienter und zugegebermaßen wichtiger Sieg für unsere Mannschaft. Mit nun 34 Punkten steht unser Team nun punktgleich mit Viktoia Herxheim auf Platz 5 der Tabelle und muss nun kommende Woche zum bereits fast abgestiegenen Tabellenletzten VfR Grünstadt.
Kader: Torsten Bochinsky, Daniel Rica, Tim Klag, Heiko Jäschke, Steffen Braun (60. Tomislav Dragun), Nicolas Rica, Björn Steitz (89. Kiwanc Adsay), Claudio Rodrigues, Alexander Kinsvater, Jochen Koch, Sabri Abichou (82. Gilbert Cesarano).