NEW

Cookie-Richtlinie

Neujahrsempfang 2008 mit vielen Gästen und Neuigkeiten

Für 11 Uhr hat der Vorstand der Sportgemeine Rot-Weiß-Olympia Alzey am heutigen Sonntag (20.01.) zum diesjährigen Neujahrsempfang eingeladen. Neben Vorstand, Aktiven, vielen Sponsoren, Fans und Gönnern gehörten auch die beiden Beigeordneten der Stadt Alzey, Herr Heiko Sippel und Herr Manfred Hinkel zu den anwesenden Gästen. Bürgermeister Christoph Burkhard musste seine Teilnahme aufgrund einer anderen dienstlichen Verpflichtung leider absagen.
Die Verantwortlichen des Vereins organisierten einen von den Vorstandsmitgliedern gezahlten Imbiss und Präsident Heinz Blarr ließ das vergangene Jahr revuepassieren. Neben dem ausdrücklichen Dank an die Vorstandskollegen, Helfer, Trainer und Betreuer ging er auch auf das seitherige Abschneiden der einzelnen Mannschaften ein. Besonders erfreulich sind hier die zu verzeichneten Herbstmeisterschaften der C-, D- und E1-Junioren. Die Verantwortlichen hoffen, dass die souveräne Hinrunde sich so fortsetzt und die einzelnen Teams sich die Meisterschaften nicht mehr nehmen lassen.
Die wichtigsten Personalien konnten in der vergangenen Woche ebenfalls bereits geklärt werden: Trainer Michael Schilz und Co-Trainer bzw. Stammtorhüter Frank Reichert verlängerten ihre Verträge bis Sommer 2009. „Wir sind froh, dass sich beide Trainer für ein Bleiben am Wartberg entschieden haben, obwohl beiden andere, lukrative Angebote vorgelegen haben.“
In der Rückrunde will man noch mal Gas geben und dann sehen, was am Ende dabei rauskommt. Gleichzeitig wird auf den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft ein verstärktes Augenmerk gerichtet, „dies muss uns unter allen Umständen gelingen“ hieß es beim Empfang.
Die jahreszeitgemäß anstehenden Verhandlungen bezüglich der anstehenden Vertragsverlängerungen hat man am Wartberg bereits begonnen und möchte versuchen, die Mannschaft weitestgehend zusammenzuhalten. Erste Verlängerungen sind seien bereits erfolgt, zu den einzelnen Namen wollte man sich jedoch noch nicht äußern. Dazu sollen im Sommer zwei bis drei gezielte Verstärkungen kommen, „um dann in der kommenden Saison einmal oben anzuklopfen“, so Präsident Heinz Blarr.
Er ist es auch, der die Neuzugänge der Winterpause vorstellte. Neben den bereits bekannten Zugänge Vitali Funk und Mohammed Uslu (beide TV Lonsheim, spielberechtigt ab 08. bzw. 15.04.2008) hatte man noch eine Überraschung bereit. So hat sich Kadir Dogan vom TuS Rüssingen der SG RWO angeschlossen, steht aufgrund einer Sperre jedoch erst ab 01.04.2008 zur Verfügung. Mit zwei weiteren Spielern, – die ihren derzeitigen Verein noch in diesem Monat verlassen möchten – ist man derzeit noch in Gesprächen. Hier ist man sich mit den Spielern einig, es müssen jedoch noch einige Dinge mit den abgebenden Vereinen geklärt werden. Entsprechende Klarheit will man in den nächsten Tagen haben und beide nach Möglichkeit bis Sommer 2009 an den Verein binden.
Noch vor dem Neujahrsempfang bat Trainer Michael Schilz die Jungs zur zweiten Trainingseinheit, bei der mehrere Laufeinheiten auf dem Alzeyer „Trimm-dich-Pfad“ auf dem Programm standen. Die nächsten Übungseinheiten sind für Montag, Mittwoch und Freitag (jeweils 19Uhr) angesetzt, ehe am Sonntag (11Uhr) ein Testspiel bei den A-Junioren des 1. FSV Mainz 05 (Kunstrasen am Mainzer Bruchwegstadion) ansteht. Am Samstag tritt man noch beim Hallenturnier des TuS Neuhausen an, das erste Spiel beginnt um 11.15Uhr gegen den Tus Neuhausen. Weitere Gegner werden der SV Horchheim, SC Bobenheim Roxheim und VfR Wormatia Worms II sein.
Auch die erfolgreiche Serie "Sport&Kultur" wird im Jahr 2008 fortgesetzt. So veranstaltet der Verein am Mittwoch, 21. Mai 2008 ein OpenAir der Alzeyer Bembelsänger auf den Alzeyer Doktorberg. Einzelheiten hierzu folgen, siehe auch www.bembelsaenger.com).