NEW

Cookie-Richtlinie

Torausbeute ist ausbaufähig

Die Torausbeute ist "ausbaufähig"
RWO Alzey empfängt heute den ASV Landau
Vom 20.09.2007
vs. Damit sie am Winzerfest frei bzw. Thekendienst haben können, tragen die Landesliga-Kicker der SG RWO Alzey ihr Meisterschaftsspiel gegen den ASV Landau bereits heute aus. Anpfiff ist um 19.30 Uhr am Wartberg. Letztes Jahr hätte dies auch so sein sollen, damals blockierten aber Schauerstellerwagen - man erinnert sich mit einem Schmunzeln gern an diese Episode - den Parkplatz am Wartberg. Dieses Jahr hat man ein anderes Plätzchen für die Budenbesitzer gefunden - es kann also gespielt werden.
Den Gastgebern ist dies auch sehr recht, schließlich läuft´s derzeit besser als letztes Jahr. Die Mannschaft war laut Trainer Michael Schilz in allen bisherigen Saisonspielen "ordentlich dabei" und ist derzeit auf einem guten Weg, konstante Leistungen abzurufen, auch wenn Schilz nach dem 1:1 im Derby in Gau-Odernheim einiges auszusetzen hatte. "Grundsätzlich bin ich zufrieden bisher, aber das Spiel in Gau-Odernheim gehörte nicht zu unseren besseren Spielen."

Was vor allem der Verbesserung bedarf, ist die Torausbeute. In den letzten vier Partien markierte RWO nur zwei "Buden" - insgesamt kamen in den sechs Partien erst neun Treffer zusammen, was freilich für elf Punkte und den sechsten Tabellenplatz reichte. Zwei Plätze dahinter ist der ASV Landau angesiedelt, der im vergangenen Jahr vor den Alzeyern durchs Ziel gegangen war. "Landau hat eine individuell stark besetzte Truppe. Im Vergleich zur letzten Saison dürften sie noch stärker geworden sein", mutmaßt der RWO-Trainer, der sich Sorgen um einige Akteure machen muss. Nicolas Rica, Sascha Groß (beide operiert) und Heiko Jäschke (beruflich) fehlen ohnehin, hinter dem Einsatz von Frank Reichert (Zerrung) und Alexander Kinsvater (Prellung) stehen (kleine) Fragezeichen.