NEW

Cookie-Richtlinie

Samstag 16Uhr Spitzenspiel am Wartberg: RWO emfpängt Altleiningen

RWO erwartet Spitzenreiter Drucken E-Mail
RWO erwartet Spitzenreiter am Wartberg Steffen Braun kehrt gegen TuS Altleiningen in die Anfangsformation der Alzeyer zurück

Vom 07.09.2007
Vor einer prestigeträchtigen Herausforderung steht RWO Alzey. Der Fußball-Landesligist kann im Heimspiel am Samstag am Glanz von Tabellenführer TuS Altleiningen kratzen.

Von
Von
Claus Rosenberg

Weil in der Landesliga offenbar jeder jeden schlagen kann, wechselt jede Woche der Tabellenführer. Im Moment steht TuS Altleiningen ganz oben - eben jene Mannschaft, mit der sich RWO Alzey am Samstag, 16 Uhr, auseinandersetzen muss. Dabei werden Erinnerungen wach an das Heimspiel gegen das ambitionierte Team des SV Guntersblum. Die Partie verlor die Wartberg-Elf nach sehr guter Leistung 0:2. "Wenn wir diese Leistung wiederholen könnten, wäre ich zufrieden. Nur der Sturm müsste etwas durchschlagkräftiger sein", erklärt RWO-Coach Michael Schilz im Vorfeld der Begegnung. Er geht durchaus zuversichtlich ins fünfte Spiel dieser Saison.

Die Alzeyer haben eine gute Form. Zu spüren bekam das in der vergangenen Woche der TuS Altrip. Bei dem 1:0 überzeugte RWO in der ersten Hälfte. Nach dem Platzverweis eines TuS-Spielers schalteten die Gäste einen Gang zurück und schaukelten den Dreier zwar ohne Glanz und Gloria, aber ungefährdet nach Hause. Es war der dritte Saisonsieg.

Auf die Siegerelf wird Michael Schilz auch am Samstag weitgehend bauen. Möglicherweise ersetzen muss er Daniel Rica, der die Woche aus beruflichen Gründen nicht optimal trainieren konnte. Eventuell fehlt Alexander Luik aus studientechnischen Gründen. Definitiv wieder dabei ist Steffen Braun, der seine Rotsperre abgesessen hat. Ihn will Michael Schilz gegen den Tabellenführer von Anfang an bringen.