NEW

Cookie-Richtlinie

Harter Kampf in Worms: 4:2-Pokalsieg in der Verlängerung!

Erst in der Verlängerung konnte unsere erste Mannschaft den Pokalkrimi bei ASV Nibelungen Worms für sich entscheiden. Nach 120 Spielminuten hieß es 4:2 für unseren Verein, der somit in die zweite Runde des Verbandspokals einzieht.
In einem kampfbetonten Spiel auf dem Hartplatz (der Rasenplatz ist aufgrund der Mainzer Stadtmeisterschaften im Juli bereits seit Wochen gesperrt, wovon bei uns niemand etwas wusste) hatte unsere Mannschaft zunächst Probleme sich an den Platz zu gewöhnen. Michael Hinkel brachte den Gastgeber in Fühung (31.) und mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste dann Christian Junkert (ASV) das Spielfeld nach einer Tätlichkeit vorzeitig verlassen (Rote Karte). In der Folgezeit entwickelte unsere Mannschaft mehr Druck und wurde kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit dem Ausgleich durch Jochen Koch belohnt. In der Verlängerung spielte die Elf von Trainer Michael Schilz die Überzahl dann noch geschickter aus und konnte das Spiel schnell entscheiden. Nach dem Führungstreffer durch Jochen Koch (92. / nach Vorlage von Cemal Buelbuel) konnte Sabri Abichou (97. / nach Vorlage Steffen Braun) mit dem 3:1 das Spiel entscheinden. Nach schönem Vorspiel von Jens Bauer und Tim Klag konnte Sabri Abichou in der 109. Spielminute auf 4:1 erhöhen. Das 4:2 durch Fischer (116.) war dann nur noch Ergebniskosmetik und im Alzeyer Lager konnte man sich über den Einzug in die zweite Runde des Verbandspokals freuen. Die zweite Runde im Verbandspokal wurde lange nicht erreicht - als Spieltermine sind im Rahmenspielplan der 14./15.08. (Di./Mi.) vorgesehen, die Auslosung folgt voraussichtlich im Laufe nächster Woche.