NEW

Cookie-Richtlinie

RWO II zieht in die Relegation ein

Alzeyer lassen sich zweiten Kreisliga-Platz nicht mehr nehmen / Gegner steht noch nicht fest

hjä. Ein 8:0-Kantersieg reichte dem TuS Framersheim nicht, um RWO Alzey II noch vom zweiten Platz der Fußball-Kreisliga Alzey zu verdrängen, da RWO ebenfalls mit 3:0 siegte. Das Team von Coach Jürgen Parzelka trifft nun in der Relegation um den Bezirksklassen-Aufstieg entweder auf TuS Hochheim II oder SV Guntersblum II, die punktgleich die Kreisliga Worms beendet haben. Da wegen des Rückzugs von TuS Biebelnheim II bereits der erste Absteiger fest steht, hängt es nun von den Relegationsspielen ab, ob sogar das eigentliche Schlusslicht Fichte Bechenheim noch in der Liga verbleiben darf oder ob auch SG Wiesbachtal II mit absteigt.
TSG Weinheim - TSV Gau-Odernheim II 1:0 (0:0). - Die Meisterelf aus Gau-Odernheim ließ in Weinheim noch einmal Federn, da ihr laut Weinheims Sprecher Willy Stoll etwas "Biss" fehlte. Weinheim hingegen präsentierte sich noch einmal kämpferisch und habe am Ende verdient gewonnen, argumentierte Stoll. Victor Günther erzielte das Tor des Tages zehn Minuten vor Schluss und bescherte der TSG damit einen "versöhnlichen Rundenabschluss".
RWO Alzey II - FV Flonheim 3:0 (1:0). - RWO tat sich wie schon im Pokalendspiel lange Zeit schwer gegen den FV, behielt am Ende aber dank der besseren Spielanlage erneut die Oberhand. Sabri Abichou erzielte die ersten beiden Treffer für Rot-Weiß (30./60.), A-Jugend-Stürmer Bilal Serhan markierte fünf Minuten vor Schluss den Endtand. "Für uns ist es ein Riesenerfolg, den zweiten Platz erreicht zu haben. Im letzten Jahr haben wir uns ja kurz vor Schluss noch in die Hose gemacht - mal sehen was diesmal dabei rauskommt", freute sich RWO-Coach Jürgen Parzelka.